Anzeichen Scharlach

Hallo,
hier geht Scharlach rum. Gibt es frühe Anzeichen oder geht es eher schlagartig von jetzt auf gleich los mit hohem Fieber, Halsentzündung etc?
LG

1

Hallo , schau mal hier

https://m.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/5149636-ausschlag-was-ist-das#p-35684434

So war es bei uns. Nach ein zwei Tagen Ausschlag kam etwas erhöhte Temperatur noch. Trotz AB. Und die berühmte Zunge kam dann noch ein paar weitere Tage später. Da wars dann wirklich klar.

Also bei uns lief es eher untypisch. Beim schlucken meinte er nur es sei als würde er Schleim dort haben und weg schlucken. Aber keine Schmerzen direkt.

2

Hallo,

ich hatte als Kind sehr oft Scharlach. Auch ohne „Himbeerzunge“, Fieber oder Ausschlag. Dann nur mit Halsweh und durch Abstriche nachgewiesen.

Gute Besserung!

3

Danke, wir sind noch clean. Aber es geht wohl rum...

4

Als ich Scharlach hatte, setzte ich mich um 20.00 h fit und munter mit einem Glas Wein aufs Sofa und lag um 21 Uhr mit hohem Fieber und extremen Halsschmerzen (konnte quasi nicht mehr schlucken) flach!

5

Also bei mir kam es ziemlich schlagfertig. Mir ging es zwar körperlich nicht ganz so gut und ich fühlte mich leicht schlapp, aber ansonsten hatte ich nichts. Und dann von einer auf die andere Stunde hatte ich hohes Fieber und starke Halsschmerzen.
Hoffe es erwischt dich nicht!

LG
Lindila