Kennt jemand einen guten Psychologen in Neuss/Grevenbroich/Düsseldorf/Kaarst/Korschenbroich/Mönchengladbach

    • (1) 19.08.19 - 15:49

      Hallo,
      hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.
      Jemand aus unserem Bekanntenkreis hat leider folgendes Problem, was sicher selten ist, denn ich habe noch nie von sowas gehört. Diese Person leidet seit ein paar Monaten an schlechtem Gewissen. Hört sich schräg an ich weiß aber es macht ihn mittlerweile sehr fertig. Denn wegen jeder Kleinigkeit, wofür man eigentlich kein schlechtes Gewissen haben sollte, fühlt er sich schuldig und das tagelang. Beispiel: er erinnert sich daran, wie er damals was gemeines hinter dem Rücken seines Lehrers gesagt hat (es war nicht mal ein Schimpfwort) nur eine doofe Äußerung über sein Aussehen. Dieser Vorfall war vor vielen Jahren. Er wollte tatsächlich zu seiner alten Schule gehen und den Lehrer finden und sich bei ihm dafür entschuldigen. Das war nur ein Beispiel. Solche Gedanken hat er jeden Tag und es fallen ihm auch neue aktuelle Sachen ein, wo er seiner Meinung nach falsch gehandelt hat. Es lenkt ihn mittlerweile sogar von der arbeit ab, was nicht gut ist. Leider haben wir bis heute keinen guten Psychologen finden können, denn die meisten nehmen sein „kleines Problem“ nicht ernst und sagen, das wird schon wieder und das keine weiteren Sitzungen notwendig seinen und es viel schlimmere Probleme da draußen gibt.
      Wenn eine von euch einen guten Psychologen kennt, wäre ich sehr dankbar für den Tipp. Ich möchte ihm so gerne helfen.

      Liebe Grüße,
      Cheesie

Top Diskussionen anzeigen