Ständig Aphten....

Hallo,
ich habe ständig wiederkehrende Aphten.

Jedesmal,wenn ich nicht mehr dran denke geht ein neuer Schub von mind.2 Aphten los.#augen

Hab irgendwie das Gefühl,dass es mit der Periode zusammenhängt,kann das sein???!!!!#gruebel

Wer weiss rat,auf denn auf Dauer nerven die nämlich ganz schön.:-[

Angefangen haben diese Teile übrigens,als meine kleine im April 3-Tage-Fieber hatte (Erreger Herpes Zoster,wie bei er ja Aphten auch angenommen wird).

Hmmm,vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Gruss asile

1

Mein Ex Freund hatte das auch immer, vor allem, wenn er Stress hatte oder krank war. Ziemlich böse Dinger.
Ihm hilft es seine Abwehrkräfte zu stärken ausserdem nimmt er Vitamin E. Er sagt das hilft ihm.

2

Herzlich willkommen im Club.............

Ich kann auch Lied davon singen....seit 2002 bekomme ich mind. 1 x im Mon. 1 Aphte. Es gibt aber auch Phasen, da habe ich 4-5 Aphten im Mund (1 cm grosse). Seit diesem Jahr hatte ich schon 20 von diesen Schxxssdinger :-[.

Und kein Arzt konnte mir bisher helfen. Nicht mal der Hautarzt. Bin momentan beim Hämatologen, weil festgestellt wurde, dass ein Immunglobulin-Wert zu hoch ist und dass dies ein Grund für die vermehrte Aphtenbildung sein kann. Woher die Dinger kommen, ist noch unklar...vielleicht chron. Mononukleose.

Lass mal Dein Blut untersuchen (Blutbild, IgM, IgA, IgG, Schilddrüse).

Ach ja, die Aphten werden durch herpes-ähnliche Erreger ausgelöst. Da es nur ähnlich ist, hilft nicht mal Aciclovir.

Zur Behandlung kann ich Dir "Aftab Tabletten" empfehlen. Dies ist eine Tablette (leichtes Cortison), die auf die Aphte geklebt wird. Dadurch wird schnell die Entzündung gelindert.

Alles Gute!

Jasmin

3

Hallo,
Aphten können auch durch Eisenmangel entstehen. Der Körper benötigt gerade während der Periode vermehrt Eisen, und wenn ein Mangel vorliegt, ist ein Anzeichen dafür zb. Aphten.
Versuche es mal mit Kräuterblut oder Taxofit Eisentabletten. Ich habe seit ich Kräuterblut nehme überhaupt keine Probleme mehr#mampf
lg Nadine