Zahnzusatzversicherung

Guten Tag zusammen.

Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen und bräuchte mal Erfahrungen mit der AOK Plus Versicherung :) Ist die gut? Das wäre preislich ganz gut für mich (ca 6€/Monat)!

Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Liebe Grüsse!

1

Hallo
Bin zahnmed. Fachangestellte. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 6€ im Monat gute Leistungen einer Zusatzversicherung erwarten kann. Gute Versicherungen fangen ca. bei 35€ aufwärts an (meist nach Alter gestaffelt). Was ist dir denn wichtig? Implantatversorgung, professionelle Zahnreinigung, Zahnersatz/Brücken in Vollkeramik, Laborkosten etc...
Wie lange wäre die Vorlaufzeit bis die Versicherung greift? Und welche Leistungen bietet diese Versicherung für 6€ an? Am besten mit den Papieren mal zum Zahnarzt gehen und sich beraten lassen . Dieser kann dir aufgrund deines Zahnstatus sagen, was so in Zukunft auf dich/deine Zähne zukommen kann .

3

Ich hab die im Frühjahr beim Wechsel auch mit abgeschlossen. Deckt eben aber nur die Basisbehandlung.

Was mir bissel Bauchschmerzen bereitet, ist dieser Satz hier:

""Aufgrund einer aktuellen Rechtsprechung des Bundessozialgerichts zu bestimmten Wahltarifen prüft die AOK PLUS derzeit das weitere Vorgehen für diese Angebote.""

4

Ja das fand ich auch etwas merkwürdig.

Ich habe mich nun aber doch für ERGO entschieden, mal sehen, ob ich da auch bleiben werde :D


Danke für eure Antworten!

5

Hallo,

Ich arbeite bei einer versicherung und bin bei der aok gesetzlich versichert.

Vorab: du musst wissen was du willst oder auch nicht. Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen nur das Minimum. Bei allen anderen dingen musst du privat sorgen.
Je jünger umso besser. Behandlungen die schon angeraten sind werden nicht bezahlt.

Ich zahle pro monat das vierfache des von dir genannten preis und das ist nur eine grundabsicherung von Leistungen die die gesetzlichen Krankenkassen nicht übernehmen.

Erkundige dich bitte gsnz genau zu dem Thema. Manchmal spart man an der falschen stelle.

Viele Grüße geli

6

Habe mich bereits für Ergo entschieden, da sie meine wichtigsten Punkte übernehmen (Füllungen, Wurzelbehandlung, etc..) und die kostet auch mehr wie 6. Etwas über 20€.


Danke für deine Antwort.
Liebe Grüsse