Schilddrüse

Ich kenn mich ja nicht aus, aber vielleicht hat von euch jemand Erfahrung.

Ich nehme immer mehr zu, obwohl ich nur 2 normale Mahlzeit am Tag esse. Dazwischen kein Kuchen, keine Süßigkeiten. Trinken nur Wasser.

Ich bin ab mittag so müde, dass ich sofort einschlafen könnte. In der früh bin ich nie ausgeschlafen, obwohl ich zeitig ins Bett gehe.

Ich habe vermehrt haarausfall.

Könnte es eine schilddrüsenunterfunktion sein?

Ich hab bereits beim Hausarzt angerufen. Morgen früh muss ich zur blutabnahme.

Hab jetzt etwas Schiss, dass nix dabei rauskommt und der Arzt dann sagt für was ich ne blutabnahme wollte.

Ich hab am Telefon nur gesagt ich möchte die schilddrüsenwerte checken lassen. Die sprechstundenhilfe dachte vielleicht, ich bin schon in Behandlung und will es nur mal wieder abklären lassen

1

Es kann ein Unterfunktion sein, lass auf alle Fälle den TSH, den ft4 und ft3 Wert checken, sowie Vitamin D und den Eisenspeicher. Eisenmangel kann den Haarausfall und die Müdigkeit erklären.

2

Ich denk wenn ich zu der arzthelferin sage ich will die Schilddrüse abgecheckt haben, wird die schon wissen welche Werte sie braucht oder?

3

Eisenwert und Vitamin D gehören nicht dazu. Aber mit dem Symptomen die du hast, wäre das alles schon angebracht. Lass dich nicht abwimmeln.

weiteren Kommentar laden
4

Das können auch Hormone sein, Eisenmangel und Schilddrüse.

Problem: viele Schilddrüsenprobleme erkennen Hausärzte oft nicht. Da scheint der Blutwert ok.
Facharzt Endokrinologe merkt dann, dass es doch mehr ist.

Bei einer Freundin war es die Hormone. Laut Ärzten alles in Ordnung.
Heilpraktikerin hat dann Hormone testen lassen. Mit den vorliegenden Werten, hat die Heilpraktikeri dann geholen. Ärzte waren pikiert, aber auch erschrocken wie heftig zu niedrig die Hormone waren.


Bei mir wurde es mit der Müdigkeit besser, seit ich wegen zu niedrigem Eisen Hilfe bekomme.
Ärzte weigerten sich einen Bluttest zu machen, weil nicht nötig. :-[
Gyn zu den Eisenwerten: so lange es anderen schlechter geht, bräuchte man bei meinen Werten nichts machen.


Lass es prüfen, lass dich aber auch nicht abwimmeln.

5

Ah ok. Ich komm aber erst zum Arzt wenn die Ergebnisse da sind. Ich hoff die arzthelferin macht das dann

7

Woher soll denn die Arzthelferin wissen, was für Blutwerte wichtig sind. Das muss doch ein Arzt anordnen.

weitere Kommentare laden