Dammriss 4 Grades

    • (1) 05.09.19 - 22:43

      Ich habe eine eher persönliche Frage an die, die ähnliche Erfahrungen/Probleme gehabt haben bzw haben
      Am 4 august habe ich meinen Sohn nach einer relative anstrengenden Geburt die nach 4 Stunden pressen durch die saugglocke endete zur Welt gebracht, während der Geburt erlitt ich einen Dammriss 4 Grades 😣
      Ca eine Woche später habe ich nachts plötzlich (sorry dafür) Stuhlgang aus der falschen Öffnung gelassen.. in der Notaufnahme noch in der selbe Nacht hieß es erst ich hätte nur eine blasen Entzündung leider war dem nicht so am nächsten Tag ging ich in die Klinik in der ich entbunden habe dort wurde festgestellt das ich eine rektovaginale Fistel habe und wurde notoperiert 😔 jetzt ca 3 Wochen danach verliere ich immer noch Stuhl aus der naht und pupse? Aus dem falschen Loch..
      der Chirurg der mich operierte vertröstet mich immer nur ohne auf mein Problem ein zugehen...
      hat irgendjemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

      • (2) 05.09.19 - 22:55

        Ganz dringend zu einem anderen Arzt oder zu dem Gleichen, aber definitiv nicht abwimmeln lassen.
        Wenn aus der Naht Stuhl austritt, wie soll diese heilen?!
        Das kann sich entzünden und etc.
        Gute Besserung

        (3) 06.09.19 - 08:06

        Hatte vor 2 Jahren auch dein dammriss 4. Grades wobei ich zum Glück ne gute Ärztin hatte die mich gut genäht hat. Allerdings kenne ich das was du sagst das luft aus dem falschen Loch kommt also vaginal😔 glaub aber das kommt vom beckenboden...ich würde an deiner stelle ins KH fahren vielleicht in ein besseres und die sollen dich behandeln.alles gute

        (4) 06.09.19 - 22:16

        Eine rektovaginale Fistel bekommt man meist nur mit einer vorübergehenden Stomaanlage (also künstlichen Darmausgang) weg.

        Anders kann es meist nicht heilen, lass dich in einer guten Klinik beraten.

      • (5) 08.09.19 - 21:36

        Hallo,

        Lass es auf jeden Fall abklären und ich würde die funktionsfähig des schliesmuskels abklären lassen .
        Das sind Dinge die wichtig sind und zeitnah zu klären sind.

        Schönen Abend

Top Diskussionen anzeigen