Zyste

    • (1) 07.09.19 - 20:37

      Hallo,

      ich bin mit meiner Periode 1 Woche überfällig, aber der SST ist negativ. Ich hatte im Zyklus auch Schmerzen am linken Eierstock, der aber wieder weg ist.
      Nun denke ich, dass es eventuell eine Zyste ist, die die Periode verhindert. Muss ich jetzt zum Arzt oder kann ich nochmal einen Monat/Zyklus warten? Beim wem ist die Menstruation auch alleine wieder gekommen bei einer Zyste?
      LG

      • Hallo.
        Ich war eigentlich immer beim Arzt, wenn ich eine Zyste hatte. Mein Zyklus war dann einmal schon 52 Tage lang. Die nächste Periode kam dann nach 72.Tagem. Dabei ist die Zyste mit abgeblutet und dann war wieder alles normal.

        Meistens bleiben Zysten unbemerkt. Ich habe auch oft eine. Der Körper ist ja kein Uhrwerk, da kann die Blutung auch mal 7 Tage früher oder später einsetzen. Ich würde erst zum Arzt gehen, wenn du Schmerzen hast oder/und die Blutung ganz ausbleibt über Monate.

Top Diskussionen anzeigen