Gute Matratze bei Rückenschmerzen

    • (1) 09.09.19 - 22:46

      Hallo,

      ich habe Probleme mit der HWS und der LWS und ich habe den Eindruck, dass meine Matratze schlecht ist. Oft starte ich den Tag schon gerädert.

      Wo kann man sich denn wirklich gut beraten lassen? Muss es eine teure Matratze sein?
      In den Möbelhäusern der Umgebung und bei Matratzen Concord war ich für die letzte Matratze. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Berater wirklich kompetent waren. Und das Probeliegen für 1 Minute hilft mir auch nicht so.

      Ich wiege 60kg, bin Seiten bzw Rückenschläfer und hab noch nicht mal eine Ahnung auf was ich achten muss.

      Kissen habe ich übrigens diverse, die ich immer mal wieder wechsle. Von teuer bis billig.

      Mein Lattenrost lässt sich auch verstellen, da merke ich aber keinen Unterschied.

      Lg

      • Wir haben bei IKEA gekauft.
        Ich bin vom 10. Brustwirbel bis 5. Lendenwirbel versteift und ich habe bei IKEA eine tolle Beratung bekommen. Ausserdem konnten wir die Matraze 160x200 cm in Ruhe daheim testen.
        Die erste Matratze ging gar nicht, nach 2 Wochen haben wir diese zurück gebracht und eine andere Härte genommen, mittel. Diese Matratze hat dann super gepasst.
        Der Umtausch war komplikationslos.
        Bei diesen Bettenläden stellen die sich irgendwie immer an, die Beratung ist unterirdisch gewesen und Umtausch wäre nur mit noch eingepackter Matratze möglich gewesen. Aber wie soll man das testen wenn es knistert und nicht atmen kann?

        Ich kann Ikea für Matratzen also empfehlen, große Auswahl und Umtausch ganz easy!

        (3) 10.09.19 - 06:28

        Ich hab meine Matratze von bett1 gekauft. Vorteil ist, du kannst sie bestellen und richtig darauf schlafen. Falls die Härte nicht passt bzw. ihr nicht kompatibel seid, kannst du sie problemlos zurück schicken. Beim ersten Mal hab ich mich in der Härte vertan, nun bin ich zufrieden 😊

        • (4) 10.09.19 - 11:27

          Testschlafen ist super. Nur - wie schickt man denn eine Matratze zurück? Normalerweise ist die doch gerollt und vakuumverpackt?

          Ich sehe mich gerade in unserer 3 qm Mini-Postfiliale mit einer Matratze stehen. Ich glaub, die passt da gar nicht rein 😂

    Wir haben diese 199 Euro Matratze aus der Werbung (bett1 oder so). Seitdem habe ich deutlich weniger Rückenprobleme! Ich schlafe auf der harten Seite.

Top Diskussionen anzeigen