Morgen Wurzelbehandlung, ich schaff das nicht 😐

Hallo ihr lieben,

Nach einem 4 fachen kieferbruch und einer Odyssee an ZahnĂ€rzten habe ich nicht mit Angst ich habe Panik. Morgen muss am unteren SchneidezĂ€hne vorne eine Wurzelbehandlung gemacht werden, der atzt sagt ohne BetĂ€ubung, der Zahn sei tot. Alles schön aber ich habe Angst, der Gedanke das er bis unten aufbohrt lĂ€sst mich in Panik verfallenđŸ˜« wer kann mich beruhigen? Ich danke euch von Herzen

1

Bietet der Zahnarzt Lachgas an?

2

Glaube mir: eine Wurzelkanalbehandlung bei einem toten Zahn tut absolut nicht weh. Ich habe leider schon etliche solcher Behandlungen hinter mir. Derzeit muss ich auch regelmĂ€ĂŸig zur Wurzelbehandlung und es ist nie schmerzhaft! Wirklich!
Also keine Angst!

LG

Eryniell

3

Ich bin sehr schmerzempfindlich und habe tierische Angst vorm Zahnarzt. Wurzelbehandlung am toten Zahn tut nicht weh, versprochen.
Gegen das Kopf Kino hilft dir vielleicht ein Hörspiel?

4

Hallo,

ich habe selbst ne hartnÀckige Phobie vor Spritzen und Zahnarzt.
Mein Tipp, nimm dir Kopfhörer mit und höre wÀhrend der Behandlung Musik und konzentriere dich auf die Musik.
Wenn dein Zahn tot ist, dann wird es nicht weh tun, es bleibt aber das GefĂŒhl dass jemand da arbeitet und das ganze drum herum halt.
Ich bin ehrlich, ich nehme auch Beruhigungsmittel bevor ich zum Zahnarzt gehe.
Du wirst es schaffen morgen, vielleicht kannst dir ja noch einen Knautschball mitnehmen oder irgendwas zum in die Hand nehmen.

Versuche ruhig und gleichmĂ€ĂŸig zu atmen und vor allem sei ganz ehrlich und sag dem Arzt dass du so Angst hast.

Alles Gute dir!

5

Huhu MĂ€dels,

Ich hab es geschafft, ohne BetĂ€ubung und es war gar nicht schlimm đŸ’ȘđŸ’ȘđŸ’Ș danke fĂŒr eure lieben Worte