Urinuntersuchung, wer kennt sich aus?

FRAGE: ich habe heute die Ergebnisse meiner Blut-u. Urinuntersuchung (Routinecheck) bekommen, der Arzt war sehr zufrieden und meinte, dass man solche Ergenbisse jedem nur wünschen kann! Es wäre alles bestens in Ordnung, Blut-und Urin!!!
Jetzt lese ich zuhause, dass beim "Urinstatus" steht: "Hämoglobin schwach positiv". bei allen anderen Werten steht "nicht nachweisbar" und beim Urinsediment steht bei Leukozyten 0-5 und Erytrozyten 0....
Was heißt das mit dem Hämoglobin schwach positiv jetzt????? Blut im Urin????
Hat der Arzt etwas übersehen? Ich habe ihn dann noch angerufen und er meinte, Nein, alles gut....
Ich mache mir jetzt trotzdem Gedanken! Vielleicht ist hier ja jemand, der sich etwas mehr auskennt wie ich!!! Danke für Antworten.

1

War das ein echter Mittelstrahlurin, oder hast du einfach drauflos gepinkelt?

3

Mittelstrahl!

6

So genau sind die Teststreifen nicht. Wenn die nur sehr wenig anzeigen, heißt das normalerweise nichts. Erst wenn sie deutlich anzeigen. Mach dich nicht verrückt. Trink ordentlich viel. Wenn du Beschwerden hast, lass den Urin kontrollieren.

2

Periode?

4

Nein, fast Zyklusmitte....

5

Minimale Zwischenblutung? Hämorrhoiden?

In den allermeisten fällen steckt da gar nichts dahinter, lass es einfach in einer Woche noch mal kontrollieren