Evtl. Kollagenose

Hallo ihr Lieben,

seit Jahren kämpfe ich um eine Diagnose mit furchtbaren Erlebnissen bei Ärzten und Co. Mittlerweile habe ich einen bisher scheinbar guten Rheumatologen gefunden, der mit mir nun auf die Suche geht. Bisher hatte ich dort einen Termin.

Bei diesem Termin sagte er mir schon, dass alle Symptome deutlich für eine Kollagenose sprechen würden. Ich bekam vorab schon Arcoxia 90 mg von meinem Hausarzt verschrieben. Nun habe ich Zwischenblutungen bekommen und heraus bekommen, dass es Wechselwirkungen mit der Pille als Verhütungsmittel gibt.

Den nächsten Termin habe ich eigentlich erst am 19.11. Der Hausarzt sagt allerdings, dass ich schon beim Rheumatologen anrufen soll und mich dort über die weitere Therapie informieren soll. Aber am Telefon werden die mir ja sicher nichts sagen und darauf hinweisen, dass der nächste Termin doch ansteht, oder?

Ich habe zuhause drei Kinder und es ist wirklich schwer ohne weitere Schmerzmittel den Tag zu überstehen. (jüngstes ist 6 Monate alt fast und ein großes schweres Kind. Man könnte meinen er läuft gleich los. Von der Größe zumindest)
Es geht mir langsam alles an die Substanz.

Ist hier wer, der vielleicht auch betroffen ist?

Liebe Grüße

Sparky

1

du vermutest
>>Aber am Telefon werden die mir ja sicher nichts sagen und darauf hinweisen, dass der nächste Termin doch ansteht, oder?<<

aber du weißt es nicht. Also ruf an!
Alles Gute

2

ich frage mich gerade, wie es sein kann, dass ein Arzt einer Frau im gebärfähigen Alter Arcoxia verschreibt, ohne vorher zu fragen, ob sie hormonell verhütet.

3

Hallo,

ich durfte heute schon zum Rheumatologen kommen. Diagnose ist undifferenzierte Kollagenose. Habe nun Quensyl bekommen und Naproxen.

Jemand Erfahrung?

4

Versuch es mal bei se-atlas, einer Selbsthilfegruppe.