Haarausfall und Brustwachstum

Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Nach der letzten Geburt vor 4 Jahren habe ich nicht mehr abgenommen. Egal was ich versuche es klappt nicht.

Im Gegenteil, es wird seit 2-3 Monaten immer mehr obwohl ich von Ernährung und Bewegung nichts verändert habe.

Es scheint, daß meiste Gewicht nehme ich an der Brust zu. Sie wird immer Größer, jetzt bekomme ich meine Jacke nicht mal mehr zu, die vor 2 Wochen noch zuging.

Außerdem habe ich Haarausfall. Mal mehr mal weniger, aber immer "viel".
Ich habe schon beobachtet ob das mit meinen Zyklus zu tun hat, habe aber kei en Zusammenhang gefunden.

Ich bin mittlerweile schon echt schlecht gelaunt, weil ich mich hässlich finde und mich unwohl fühle.

Gegoogelt habe ich noch nicht, da es meistens mit "Krebs" oder ähnliches endet.
Vielleicht hatte jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir helfen.

Beim Frauenarzt bin ich noch dieses Monat.

Danke schon mal.

1

Du liebe Güte, hör auf zu googeln, sonst landest Du noch bei Pest, Cholera und Kastration....oder so....#zitter
Lass einen Hormonstatus machen, das könnte durchaus sein, dass da was entgleist ist.
Es gibt einen hormonellen Haarausfall und die Brust wächst ganz sicher auch nicht wegen einer Krebsform. Mach Dich nicht verrückt und warte Deinen Frauenarzttermin ab. Die Schilddrüse sollte auch noch untersucht werden. Wahrscheinlich bist Du dann schon schlauer. Alles Gute. LG Moni

2

Danke für deine Nachricht.
Ich habe ja geschrieben dass ich NICHT gegoogelt habe, da immer nur das schlimmste vom schlimmsten auftaucht.

Ich denke auch evtl Schilddrüse.
Macht das der Frauenarzt auch, also die Blutuntersuchung oder muss ich da zueinem Hausarzt?!

3

Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt, der eventuell ein erstes Blutbild machen kann. Oder der überweist dich gleich an einen Endokrinologen, der spezialisiert ist auf Schilddrüse.

weiteren Kommentar laden
5

Hausarzt
und dann weiter zu Frauenarzt und Endokrinologe

ggf. auch andere Fachärzte, je nachdem, was der Hausarzt sagt.

Hausarzt kann zwar ein Blutbild machen, aber wohl nicht alles.
Als Anlaufstelle und Koordination für andere Fachärzte kann ein guter Hausarzt sinnvoll sein.

Da man auf Facharzttermine oft sehr lange wartet, würde ich das zügig in die Hand nehmen.