Apfel = Kopfschmerzmittel

Mal ne ganz doofe #klatsch frage.

Kann es sein das Äpfel den Kopfschmerz lindern, beenden bzw. Migräne "verhindern?
Wenn ich Kopfschmerzen habe und einen Apfel esse hab ich das gefühl das es besser wird. Ich könnte fast sagen A Apple a day keeps the Painkillers away.
Ich bin Migränepatientin und manches mal werden Kopfschmerzen zu Migräne.

Hab schon meine Ärzte gefragt alle meinten wenns wirkt ist ja gut. Ja eh.

#danke #blume

1

Das habe ich im Netz dazu gefunden.

"Nach Beobachtungen von Experten wirkt auch Acetylsalicylsäure (ASS) prophylaktisch. Die Salze der Salicylsäure sind auch in der Schale von Äpfeln zu finden, weshalb Migränepatienten viele Äpfel essen sollten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was Ihnen am besten hilft.

Quelle/Autor: Wissen Gesundheit-Redaktion

2

Ich habe festgestellt, wenn ich mich ungesund ernähre. Also Kuchen, helle Brötchen usw. dann bin ich extrem anfällig für Migräne. Esse ich gesund, dann habe ich wochenlang keine Migräne mehr. #winke

3

Ich selber habe chronische Migräne und schon einiges ausprobiert...aber Apfel hilft leider nicht!

Mein Bruder hat ebenfalls Migräne, und er schwört auf grüne Äpfel. Leider ist er mittlerweile allergisch, aber vorher ist er felsenfest davon überzeugt, dass das seine Migräne gelindert hat, und manchmal verschwinden lassen.
Tatsächlich ißt meine Mutter bei Anfällen auch grüne Äpfel...