Ohrenschmerzen und Durchfall.. Hiiilfee

Hey ihr Lieben,

Meine beiden Mädels 7 und 8 Jahre alt sind krank. Die 8 Jährige mit Infekt der oberen Atemwege und Ohrenschmerzen und die 7 Jaehrige hat seit Donnerstag Durchfall. Nicht oft am Tag, vllt zwei Mal.

Um die 8 Jaehrige mach ich mir schulisch gesehen keine Sorgen. Sie ist eine einser/zweier Schülerin. Aber die 7 Jaehrige macht mir zu schaffen und ich will eigentlich nicht, dass sie zu viel verpasst in der Schule, da sie eh nachhaengt.

Meint ihr, es reicht, wenn ich bis Dienstag das ganze noch aussitze? Da hab ich mit dem Kleinen eh einen U-Termin. Oder sollte das jetzt morgen schnell von statten gehen?
Keiner der Beiden hat Fieber oder so gerade. Lediglich über Ohrenschmerzen oder Bauchschmerzen, je nach dem welches Kind sich gerade beklagt, wird sich beschwert.

Die Große von den beiden ist schon seit diesen Montag zuhause geblieben... Ach Mensch.. Hab gehofft, es wird besser :(

Sparky mit kleinem Bubi 6 Monate und zwei großen Mädels 7 und 8 Jahre alt

1

krank ist krank --- zumindest, was das rausgehen und in die schule gehen angeht... -- trotzdem kann man fit genug sein, hier und da mal ne viertel stunde zu üben....

aber das hält euch doch nicht wirklich davon ab übungsaufgaben zu machen? also mit 7 wird jetzt ja nicht wirklich was "durchgenommen", was sie verpassen würde... --- übe einfach mit ihr -- das solle reichen...

aber krank ist eben krank .... und sollte mit "hinterher" nicht in Verbindung gebracht werden.

2

Danke für deine Antwort.

Ja wir haben hier ein ziemlich offenes Konzept. Man arbeitet mit Plänen. Sie ist eigentlich jetzt in der zweiten Klasse, arbeitet aber noch immer an Plänen der ersten Klasse (Buchstaben erlernen). Arbeite auch mit beiden Kindern jeweils eine Seite ab bzw. Lasse mir Lernstoff geben (Hausaufgaben von Mitschülern oder auch von Lehrern) da bin ich immer sehr hinterher.
Hatte aber auch schon mal das Problem, dass eine Lehrerin mich mal anschwaerzte, dass ich die Kinder nach den Ferien zuhause behalten hätte, weil beide gleichzeitig krank waren... Wahrscheinlich bin ich deswegen so verunsichert...

5

in der zweiten noch die Pläne von der ersten machen? -- was ist denn das für ein Konzept...

wenn sie das alleine mit den Wochenplänen nicht schafft, wäre es aber wirklich dringend angesagt, jeden Tag ne halbe Stunde mehr und zusätzlich zu machen und alle Pläne aufzuholen... --- wie geht denn das? --- wenn sie noch nicht alle Buchstaben hat, wie will sie denn dann die zweitklässler-Aufgaben und Mitschriebe machen? ---- komisch...
aber da seid ihr zuhause gefragt... -- ich würde nicht zulassen, dass mein Kind mit Träumen oder sonstwie die Zeiten so verbummelt, dass die Schulaufgaben nicht plangerecht gemacht werden... -- da wird dann am Wochenende oder täglich abends aufgeschafft... -- okay ... das ist jetzt ums eck ... aber ihr solltet ab sofort täglich zusätzlich aufholen ... --- du schreibst zwar, dass du zusätzlich lernstoff bekommst... aber wie kann das sein, dass ein Kind noch in der ersten Klasse mit den Blättern hängt? -- komisch ..... -- da tut ihr ihr aber keinen Gefallen, denn die Basics sind so wichtig ... -- aber gut, dass wirst du ja selbst wissen...

ich habe selbst mit meinen kindern täglich ne halbe std extra gemacht, als ich gemerkt habe, dass da was hängt... ---
oder hat sie andere Baustellen, die man bearbeiten müsste? .... da würde ich mich dranmachen .....

weiteren Kommentar laden
3

Ohrenschmerzen sind schrecklich. Bekommt sie Schmerzmittel und Nasentropfen. Mehr würde ein Kinderarzt vermutlich erstmal auch nicht machen. Und bei Durchfall der nicht zu akutem Flüssigkeitsmangel führt macht unser Kinderarzt auch nichts. Wegen der Schule würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht kann ja jemand die Hausaufgaben vorbeibringen. Und wenn nicht sind sie halt krank. Es geht ja nicht um einen wochenlangen Krankenhausaufenthalt und auch nicht um ein Kind kurz vor dem Abschluss. Sowas kommt vor und das holen die Kinder doch wieder auf

4

Danke für das gewissen bwruhigen

Ja sie bekommt ibu und nasenspray und ab morgen sollen wir mit dem nasenballon starten.. Ihr habt recht ich behalte die beiden zuhause. Danke!