Durchfall und Fieber

Hallo zusammen
In der Nacht auf gestern wurde mir plötzlich übel, ich habe dann gefühlt mehrere Stunden auf und über der Toilette gehangen (SORRY!) Und in der Nacht auf heute kam noch Fieber bis knapp 39 Grad dazu. Da ich glücklicherweise selten Magen-Darm-Probleme habe, stellt sich mir nun die Frage: Könnte es auch sein dass ich was falsches gegessen habe, oder kommt das zusätzliche Fieber nur bei einem Virus vor?
Ausserdem stille ich meine 4-monatige Tochter trotzdem, habe gehört dass man dies einfach weiterführen kann und sie nicht daran anstecken sollte (stille sie seit Geburt voll). Stimmt dies so?

Liebe Grüsse
Sarahrama mit Mila (morgen 17 Wochen 😍 )

1

Du solltest intensiv hygiene betreiben, wenn du stillst und gegen den flüssigkeitsmangel wasser mit etwas salz und traubenzucker trinken.
Oder, was auch gut geht: Heilnahrung. Hilft auch Erwachsenen ;-)

Theoretisch könntest du was falsches geessen haben. Kritisch sind ungekühlte wurstwaren, gerichte mit rohem ei, die nicht gut gekühlt wurden. Unbedingt abklären lassen. Nicht, dass du salmonellen oder listerien hast.

2

Hallo! Wie gehts dir?

3

Hallo, danke der Nachfrage. Das Fieber ist zum Glück weg, ebenso auch Durchfall etc. Aber ich habe noch starkes Magenbrennen und mein Kreislauf ist total hinüber. Der Kleinen gehts zum Glück gut. Aber sie ist sehr quengelig momentan. Ich spiele und unterhalte sie wenn möglich so oft wie sonst, aber wahrscheinlich merkt sie dass ich ziemlich neben der Spur bin. Ich bräuchte nun dringend was damit es mir bald wieder besser geht, was aber trotz stillen nicht schadet.

Liebe Grüsse
Sarahrama mit Mila

4

Wie gesagt, probier mal heilnahrung. Da kommt ruhe in den Bauch und mein Lieblingsmittel gegen magen-darm ist symbiolact. Das sind darmbakterien.
Kümmeltee, oder 1tl frisch gestoßenen Kümmel essen hilft auch.

5

Fürs nächste mal kann ich dir noch den Tipp geben, dass du nicht nur viel trinkst, sondern auch darauf achtest, dass du die verlorenen Elektrolyte wieder zu dir nimmst. Dann geht es dir schneller wieder besser und dein Körper hat die nötigen Salze, die er benötigt. Entweder mischst du dir die Lösungen selbst zusammen, Problem dabei ist, dass eine falsche Mischung die Probleme noch verstärken soll. Ich hole mir deswegen immer eine Lösung aus der Apotheke, um auf der sicheren Seite zu sein. Die letzten male hatte ich Saltadol zu Hause und hatte den Eindruck, dass das sehr gut geholfen hat.