Nuvaring 1. Anwendung

Hallo zusammen :)
Ich hab vor 6 Monaten entbunden und habe mir jetzt den Nuvaring geholt, hatte davor hormonfrei verhütet. Jetzt hab ich ne Frage für welche die evt. Erfahrung damit haben? Hoffe bin hier richtig..

Es heisst den Ring soll ich bei der 1. Anwendung dann einsetzen wenn meine Periode beginnt. Aber dann muss ich ihn ja auch wieder früher entfernen und bekomm dementsprechend meine nächste Blutung bereits nach 2 Wochen.. oder? Weil normal sollte der ja eingesetzt werden wenn die Periode vorbei ist und ab da 21 Tage.. Versteht jemand was ich meine? Wie muss ich das handhaben lass ich den dann einfach 4 Wochen drin dass ich trotzdem regulär die 3 Wochen Pause hatte?

1

Hä? Du nimmst den am 1. Tag der Periode und lässt ihn 3 Wochen (21 Tage) liegen. Dann entfernst du ihn für 7 Tage und setzt einen Neuen ein. Während der 7-tägigen Pause kommt dann (nach 2-4 Tagen) die Abbruchblutung. Nur beim 1. mal setzt du am 1. Tag der Periode ein.

2

Ja das ist mir schon klar.. ich finds nur komisch dass sich dadurch mein zyklus verschieben soll.. Sprich ich würde zb. Wenn mein zyklus normal weiter laufen würde am 30.12 meine Tage bekommen, durch den Ring würde sich aber mein zyklus ändern und ich hätte sie stattdessen eine Woche davor..