Gebärmutterhalssenkung nach 4 Monaten??

Hallo!

Woran merkt man denn eine gebärmuttersenkung? Die Geburt von meinem Sohn ist jetzt ca 4 Monate her und seit ein paar Tagen habe ich so ein Ziehen im unteren bauch( als ob ich meine Tage bekommen würde- die hatte ich aber erst vor kurzem)
Im unteren Rücken tut es auch weh..
Kann gar nicht genau beschreiben wie ich auf Gebärmuttersenkung komme aber irgendwas ist komisch und anders seit 2-3 Tagen..

Kann so eine Senkung auch erst so spät nach einer Geburt auftreten?
Hat jemand Erfahrung?
Sollte ich deshalb zu meiner Frauenärztin oder ist das übertrieben

1

Könnte es der Eisprung sein den du merkst, oder war es bei dir nie so? Ansonsten würde ich sonst mal bei der Ärztin nachfragen, einmal Zuviel ist sicher besser als zu wenig....

4

Glaub nicht..hab ihn auch noch nie bemerkt.
Werd wohl einen Termin bei meiner gyn machen müssen..
Danke

2

Ich glaube, das ist keine Senkung, was du spürst. Eine Senkung merkt man selbst vor allem an einem Fremdkörpergefühl in der Scheide.

5

Ich hoffe auch das es keine Senkung ist.

3

Hallo,
Ich hatte meine erste Periode zwar erst später durch das stillen, aber ich glaube es könnte ähnlich sein.

Ich hatte nach ca 1 Woche nach der Periode ein ziehen wie während ich sie hatte. Hab erst gedacht, dass ich spinne.
Anscheinend gibt es auch zu den Regelschmerzen auch einen Mittelschmerz.
Beobachte mal ob das zum Eisprung passt. Bei mir hat es immer ein paar Tage davor angefangen und bis ca zum Eisprung gedauert.

Ich hoffe, das hört auch wieder auf.

6

Hmm..kann ich mir fast nicht vorstellen das er der Eisprung ist- aber wäre schön .

Mir tut das ganze Becken , leiste weh. Druckgefühl hab ich auch.
Hoffe so sehr das es keine Senkung ist 😫
Muss wohl einen Termin bei meiner gyn machen.
Dankeschön