große Schmerzen

meine linke Gerichtshälfte tut weh es pocht und brennt richtig mal kommt mal geht es. war beim Notdienst Zahnarzt er meinte Wurzel Entzündung. er hat denn Zahn geöffnet heute morgen um 11 Uhr gesäubert und eine provisorische Füllung drauf gemacht. ich hab immer noch mega Schmerzen mit Baby ist das so schlimm bekomm durch Schmerzen Aggressionen. was soll ich tun

1

Schmerzmittel nehmen, wenn das nicht hilft zum notdienst

2

Ab in den Notdienst, Füllung wieder raus - ich hab 2 Monate mit einem offenen Zahn gelebt, der eigentlich hätte raussollen. Zum Glück habe ich keinen so schnellen Termin bekommen, der Zahn wurde offen gelassen damit unter der Füllung die Entzündung nicht munter weitergehen kann. Als ich dann beim Chirurgen war wegen Extraktion nach diesen 2 Monaten war alles so gut verheilt, dass ich mit einer Wurzelspitzen Resektion davongekommen bin. Tat zwar die Woche danach höllisch weh ( naja, Zahnfleisch gespalten halt) aber der Zahn konnte immerhin gerettet werden 👍

Ist halt mühsam weil man ganz penibel auf die Mundhygiene achten muss während der Zahn offen ist, aber das war's in meinen Augen durchaus wert. Und der Schmerz war nachdem die Füllung draußen war innerhalb von 12h komplett weg.

5

Hey🙈hab grad gelesen du hast eine wurzelspitzen resektion bekommen? Ich hab Donnerstag eigentlich ein Termin, möchte das aber erst nächstes Jahr machen nicht vor Weihnachten.. ich habe höllische Angst davor wirklich Mega krass, ist es dolle schlimm ??

7

Hallo ☺️ die Behandlung selber war natürlich nicht schmerzhaft, da ist ja alles doppelt und dreifach betäubt. Die Woche danach war allerdings recht böse, das geb ich zu. Du musst dir vor Augen führen, dass dein Zahnfleisch halt aufgeschnitten und zur Seite geschoben wird, das ist danach natürlich auch einige Tage beleidigt, geschwollen, und kauen kannst kurzzeitig auf der Seite auch vergessen. Wenn ich aber ehrlich bin, dann waren nicht OP und Schmerzen das schlimmste, sondern die Naht, der Faden hat mich extrem gestört, und durchs normale Leben mit Kauen, sprechen etc schrappt das Fadenende halt auch die ganze Zeit Rum, das ist ärgerlich und die Schleimhaut da ist eben permanent wund bis das Ding wieder draußen ist. Fadenziehen war definitiv mein Lieblingsteil des ganzen Dramas, die Erleichterung ist innerhalb weniger Sekunden eingetreten 😁 zusammenfassend: am Tag der OP alles taub und essen mit Strohhalm, dann 3-4 Tage Schmerzen, die aber kontinuierlich besser wurden und mit mexalen gut in den Griff zu kriegen waren, und dann bis zum Entfernen der Naht an Tag 10 eben ne wunde Fresse. Die Schwellung kann auch ohne Schmerzen gut und gern 2-3 Wochen anhalten, je nachdem wie viel du blutest. Es war Aber wirklich die beste Entscheidung ever, da der Zahn gerettet werden konnte, und dann eben nicht so ne große Kauflâche fehlt. Würde es tendenziell auch nach Weihnachten machen wenn ich du wäre und die schmerzen bis dahin aushaltbar sind, ich stell mir das sehr unspaßig vor wenn alle essen können, und du nur Suppe zu dir nimmst. Alles gute in jedem Fall ☺️

weitere Kommentare laden
3

Schmerzmittel nehmen und mit baby ins Bett kuscheln. Morgen dann nochmal zum Zahnarzt.

4

Nimm unbedingt hochdosiert Schmerzmittel!! Du bist alleinerziehend oder ? Schläft dein Baby schon durch ? Du bist bestimmt verzweifelt , aber die Schmerzen gehen wieder vorbei! Wie alt ist dein Baby?

9

hab ich genommen der kleine ist 11 Monate hat um 14 uhr ein Termin

6

Ibuprofen nehmen, ist klar das es weh tut.. dein Zahn wurde ja sozusagen tot gemacht.. nimm ibu und morgen sollte es eigentlich besser sein, ansonsten geh morgen nochmal hin.