Plötzliche schlafprobleme

Seit neuem habe ich einschlafstörungen, sowie durchschlafstörungen. Ich lege mich wenn ich Schule habe meistens um 23 Uhr ins Bett, und habe einfach das Gefühl ich bin nicht müde und kann meine augen nicht zu halten. Wenn ich Glück habe schlafe ich gegen 3 uhr ein manchmal auch nicht wie gerade jetzt liege seit 6h wach. Am wochende bemerke ich meistens die durchschlafstörungen ich wach mindestens 3 mal in der nacht auf ich träume und mich reißt es aus dem Traum und ich sehe mein Zimmer und bin wach.

Ich bin 17 Jahren sportlich ernähre mich gut ich kann mir das nicht erklären hat jemand damit Erfahrungen?

1

Hast du das mit deinem niedrigen Blutdruck beim Arzt abklären lassen?

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Google mal Schlafhygiene.
Sitzt du lange am Handy oder vor anderen Bildschirmen? Deren Licht (Licht allgemein aber vor allem blautöne) hemmt die Bildung von Melatonin (Schlafhormon). Die Pubertät macht das aber auch. Beides in Kombination kann Schlaflos machen.

4

Das kann viele Ursachen haben. Wie sehr achtest du denn auf deine Schlafhygiene? Das heißt lüftest du ordentlich bevor du schlafen gehst? Wechselst du deine Bettwäsche regelmäßig? Hast du viele Elektrogeräte in deinem Schlafzimmer? Das Blinken und die Lichter können deinen Schlaf auch sehr negativ beeinflussen. Eine weitere Ursache wäre, dass dich etwas psychisch belastet. Ist das der Fall? Machst du dir über irgendetwas Gedanken? Das ist auch oft der Grund für Schlafprobleme. Da gibt es aber einige pflanzliche Medikamente, die dir da weiterhelfen können. Gehe doch einfach mal in die Apotheke und informiere dich. Mir hat Sedariston geholfen, das aus Johanniskraut und Baldrian besteht. So kam ich wieder besser zur Ruhe und konnte auch besser schlafen. Ein weitere Punkt wäre, dass du dir eine Einschlafroutine zulegst. Das heißt, dass du immer vor dem Schlafen gehen ein paar Seiten liest, meditierst oder ähnliches. So dass dein Körper weiß, dass er jetzt runterfahren muss und du so besser schlafen kannst.