Wie lange ist der Schutz

August 18 die erste drei monatsspritze bekommen das ganze 2 mal die 2 im Dezember 18 wie lange war also dieser Schutz da ich ja immer noch keine Periode habe

1

Hallo,

das kann dir niemand beantworten, da der erste Eisprung vor der ersten Regel auftreten wird. D.h. auch ohne Monatsblutung könntest Du schwanger werden. Hattest Du vor der Dreimonatsspritze denn einen regelmäßigen (hormonfreien) Zyklus? Besteht Kinderwunsch?
Liebe Grüße Andrea

5

Ja da war alles besten 2 Kinder habe ich schön wünschen uns aber noch gerne jetzt eins Blutbild beim Hausarzt ist auch top nur meine Gebärmutterschleimhaut will sich nicht aufbauen richtig für die Periode

7

Das "Blutbild" beim Hausarzt sagt nichts über Deine Empfängnisbereitschaft aus.

Der Ansprechpartner ist Dein Gynäkologe. Der Grund für die Dreimonatsspritze ist eine sichere Verhütung für Frauen, die es nicht schaffen regelmäßig die Gestagenpille zu schlucken. Der Wirkstoff ist identisch. Eine Tablette kann mn aber einfach nicht mehr nehme, Die Wirkung des Medikamentendepots im Körper kann man nicht genau abschätzen. Verzichtet auf weitere Verhütungsmethoden und lasst der Natur ihren Lauf. Manchmal wird Mönchspfeffer empfohlen. Frag Deinen Gynäkologen.
Liebe Grüße Andrea

2

Die Spritze kann bis zu 3 Jahren nachwirken, das ist der Nachteil, da man es vorher nicht weiß. Mein FA gibt sie z.B. keinen Frauen mit Kinderwunsch, weil eben die Nachwirkungen nicht einsehbar sind.

3

Wie schon einmal geschrieben, du musst Geduld haben. Jeder Körper reagiert anders.

4

Blutbild beim Hausarzt ist sich top

6

Schilddrüsenwerte auch getestet? Vitamin D und so weiter?

weiteren Kommentar laden
8

Du solltest besser zum Frauenarzt gehen statt zum Hausarzt.
Die 3 Monatsspritze kann den Hormonhaushalt langfristig beeinträchtigen. Das ist eine Nebenwirkung die nicht bei jedem auftritt aber es kann passieren das es Jahre dauert bis alles wieder so läuft wie es soll. Oder man muss entsprechend medikamentös gegenwirken. Dazu muss aber erstmal geguckt werden ob die Hormone ok sind und nur die Schleimhaut nicht will oder ob irgendwelche Hormone zu hoch oder zu niedrig sind. Das macht ein Hausarzt normalerweise nicht.

Ich hatte bei der 3 Monatsspritze das genaue Gegenteil. Von wegen man bekommt keine Periode nicht mehr, ich hatte Dauerblutungen, ich konnte am Kalender ankreuzen wenn ich mal mehr als 2-3 Tage NICHT geblutet habe.

10

Frauenarzt hat auch alles gecheckt Eierstöcke arbeiten nich sehr langsam meint die blut hat sie auch genommen homone sind auch alle gut

11

Dann frag deine Ärztin wie du die Eierstöcke wieder in Gang bringst. Es gibt pflanzliches wie Mönchspfeffer. Aber ob das reicht nach der Spritze?
Es ist übrigens keine seltene Folge der 3 Monatsspritze. Wird allerdings oft vorher nicht gesagt. Mir hat das auch keiner gesagt, weder das man Dauerblutungen bekommen kann noch das es danach schwer werden kann den Zyklus wieder ins Lot zu bringen.