Reaktion der Haut?

Ich hab eine Frage. Und zwar wenn ein kleinkind Waschmittel gegessen hat, kann es auf der Haut zu roten Flecken kommen? Ich bin mir eben nicht sicher ob meine Tochter was erwischt hat ich hab versehentlich sie Tür im Abstellraum aufgelassen aber sobald. Ich es gemerkt hab bin ich rein und ihre Hände waren sauber und auf dem Boden waren jetzt auch keine Spuren. Aber sie hat plötzlich rote Flecken am ganzen Körper. Deswegen hab ich Angst das sie doch was erwischt hat und das evlt der Auslöser ist. Bitte lieb bleiben normal schau ich wirklich das alles zu ist etc.

3

An deiner Stelle würde ich erstmal bei der Giftnotrufzentrale anrufen und nachfragen was du tun sollst und was passieren kann.

1

😟 ich glaube damit würde ich zum Arzt.
Stand da ausser Waschmittel noch was?
Ist halt schon komisch und bei Chemikalien wäre ich echt vorsichtig.

Ich wünsche euch alles gute 🍀

4

Nee nur Waschmittel

2

Ich wäre auch lieber vorsichtig und würde zum Arzt fahren.
Alles Gute!
LG Moni

5

Hätte keine ruhige Minute mehr und wäre gleich ab ins KH.

6

In solchen fällen inmer den giftnotruf wählen und falls du von einer vergiftung ausgehst binnen 1 std medizinische kohle verabreichen...das bindet gifte stoffe

7
Thumbnail Zoom

Es gibt eine App in der man erstmal gucken kann und von dort auch direkt den Notruf kontaktieren kann.

LG und frohe Weihnachten!

8

Hab jetzt auch mal in der App geguckt. Hast du zufällig lefax oder ähnliches da? Das kann man als erste Hilfe zum entschäumen geben.

Klingt jetzt alles nicht so tragisch, was da steht.

Aber Hautausschlag steht da jetzt auch nicht. Evtl ist sie in der Kammer noch mit irgendwas in Berührung gekommen?

9

Als meine Nichte Waschpulver gegessen hat, bekam sie SabSimplex. Entschäumer :-D
Und keine Flecken.