Kur

Hallo Mädels,
wir fahren am 7.1 nach Kühlungsborn zur Kur.
Ich habe jetzt angefangen,die Klamotten hinzulegen.
Und frage mich ständig mitnehmen oder nicht...
Mädels was brauchen wir denn???
Wir sind 3Wochen dort u aktive Menschen.
Spielzeug??

Danke für die Antworten

1

Guten Morgen!

Hat die Klinik keine packListe?

Dort wird es eine Waschmaschine geben, so dass du für ca 2 Wochen Klamotten mitnehmen solltest.

Ich würde die schneesachen vorschicken. Schnapp dir nen Umzugskarton und stopf da alles rein und schick es vor.

Spielsachen würde ich nicht so viel mitnehmen. Dort gibt es sicher einiges zum ausleihen. Lieblingsbuch, kuscheltier muss reichen.

Wie viele Personen seit ihr? Und wie alt sind die kinder/ das kind?

Ich war schon drei mal zur Kur. Zwei mal an der See im Winter. Kannst gern noch was fragen.
Lg

3

Ich würde nicht nur die Lieblingsspielsachen mitnehmen. In unserer Klinik wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man eigenes Spielzeug mitbringen soll.
Es gab zwar in der Kinderbetreuung Spielsachen, aber damit durfte nur dort gespielt werden.
Im zweifel sollte sie anrufen und fragen.

5

Ich geb dir recht, ausleihen geht nicht immer.
Aber Gesellschaftsspiele muss man nicht mitnehmen.
Kommt irgendwie auf die Kinder an.
Wir waren viel draußen und brauchten nicht so viel.

Medikamente sollte es in der Klinik geben. Und Waschmittel könnte man auch im Ort kaufen und muss es nicht mitnehmen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Ihr braucht auf JEDEN FALL Spielzeug. Ganz wichtig. Nehmt mit, mit was ihr euch üblicherweise abends beschäftigt. Und achtet drauf, dass ihr nicht zu abhängig von wlan seid. Bei meiner Kur in Büsum gab es einfach mal GAR KEIN internet.
Und Badesachen. Auch ganz wichtig!
Fallls Platz ist auch skateboard, inliner oder Roller. Hat mir bei meiner Kur sehr gefehlt, weil wir mit dem Zug angereist sind und eben keinen Platz hatten.
Und nimm dir Waschmittel für 3 wochen mit. Ich hab mir bei der Kur solche waschpods gekauft, aber meine Hosen dürfen nicht mit weichspüler gewaschen werden, so, dass ich mit ner anderen mutti getauscht habe, die weiter gedacht hat als ich. Ja und m ende musste ich ne halbvolle packung waschpods zurücklassen, weil die dose zu groß und zu sperrig war. Sie hatte etwas waschgel umgefüllt mitgenommen. Die Beutel von Frosch sind recht klein und gut verschließbar.
Und schau jezzt schon mal nach Wanderkarten.
Achja und nimm alles mit, was euch bei Erkältung hilft. Wir haben den Pariboy mitgenommen und Fiebersaft, Nasenspray für jeden, Hustensaft und reines Vitamin C. Die erste Woche hat es fast alle erwischt. Meer im Winter ist schon heftig.

4

Noch mal zum waschmittel: nimm ne wäscheleine mit. In meiner klinik hatten sie keinen trockenraum. Nur trockner. Und viele unserer klamotten sind nicht trocknergeeignet. Das war ziemlich nervig.