Mandel op

Hallo zusammen
Freitag wurde mir eine Mandel entfernt und ein abszess, ich werde bis Dienstag noch im Kh bleiben.
Sie Ärzte haben mich aufs schlimmste vorbereitet, ich muss aber sagen von den Schmerzen ist es wirklich gut auszuhalten, ich bin eigentlich ziemlich fit außer leichte Schluckbeschwerden.

Ich werde ab Dienstag wieder normal in den Alltag starten mit meinen 3 jährigen ziemlich wilden Jungs.

Mein Mann wird normal arbeiten gehen, jetzt höre ich von vielen Seiten von gefährlichen Blutungen die auftreten können.

Hat vielleicht der ein oder andere von euch Erfahrung?

Stelle ich mir das vielleicht alles leichter vor als es ist?
Lg

1

Hi,

über die Blutungsgefahr hat man dich sicher aufgeklärt.

Ich hatte mega Schmerzen nach der OP für ca eine Woche. Da half nicht mal mehr Novalgin.

Mach einfach langsam an und du solltest für eine Betreuung Plan B in der Tasche haben.

Sollten Blutungen auftreten, musst du sofort ins Krankenhaus, am besten mit HNO-Abteilung.

LG

2

Ja wenn das passiert muss glaube ich soweit ich weiß sogar der Notarzt gerufen werden.. hast du vll jemanden der dich unterstützen kann? Deine Eltern oder Freunde? Ich würde da echt langsam machen..
Gute Besserung 🥰

5

Mein Mann bekommt kein frei, und sonst hab ich niemanden der mich unterstützen könnte

3

Und warum ist keiner für die Woche zur Hilfe da?

4

Mein Mann kann von der Arbeit kein frei machen, wir sind in einem Zwiespalt weil leider die Gefahr besteht das er seinen Job verliert. Er findet einfach keinen Kollegen der seine Schichten übernimmt.
Uns ist klar das es ihm zusteht, aber das Risiko ist zu groß

6

Frag doch mal lieb Eltern von Kindergarten- Freunden (oder Freunde/Nachbarn) ob da eins deiner Kinder nachmittags „zum Spielen abgeschoben werden kann“ bzw. die nen Ausflug mit den Kids machen, da hast du bisschen weniger Action zu Hause.

weiteren Kommentar laden
7

Ich selbst hatte drei mal Nachblutungen und musste daher an Tag 5 nach der OP erneut operiert werden. Das ist in dem Ausmaß sicher auch nicht typisch aber wenn es zur Blutung kommt ist es definitiv ein Fall für den Notarzt. Du würdest kaum sprechen können, viel Blut verlieren und müsstest gleichzeitig drei Kinder managen. Überleg es dir gut ob dein Mann nicht doch zuhause bleibt und beachte alle Ratschläge von den Ärzten.
Gute Besserung 🍵🍲🍀

8

Mein Mann und ich sind beide natürlich der Meinung das es besser ist wenn er zu Hause ist, aber was soll man machen wenn der Vorgesetzte sagt das er es selber wissen muss ob er zu Hause bleibt, aber mein Mann soll bitte nicht vergessen das er doch einen festvertrag möchte

10

Ich hab die Mandeln damals mit 21 rausbekommen und war 3 Wochen lang krankgeschrieben nach KH Entlasung. Hatte da einen Bürojob und keine Kinder. Die erste Woche zuhause war ich froh nichts tun zu müssen, die Schmerzen waren recht arg, hätte auch kaum was machen können.
Sprich nochmals mit dem Arzt vor der Entlassung ob und wie ihr das regeln könnt.
Kann man in so einem Fall kindkrank bekommen? Wenn du für die Betreuung ausfällt? Oder kann dein Mann zumindest ein paar Tage frei bekommen, wenn es gar nicht anders geht evtl sogar unbezahlten Urlaub?

11

Wenn du ausfällt, könnte oder müsste dir dann sogar evtl eine Haushaltshilfe zustehen. In manchen Fällen kann das der Ehepartner machen, das würde dann von der Krankenkasse bezahlt. Dem Arbeitgeber entstehen so keine Kosten. Aber wie das genau funktioniert weiß ich leider nicht aber im Krankenhaus müsste sie dich da beraten können.

12

Du kannst über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen, welche eben auch alternativ sich um die Kids kümmert. Probiere es mal!

13

Ich hatte eine Nachblutung. Musste viel Husten, habe ruhig auf der Couch gelegen, gehustet und zack. Ab mit dem Rtw ins Krankenhaus und nochmal operiert. Ich würde dir auch sehr eine Haushaltshilfe empfehlen. Bei mir waren die Schmerzen in der 2ten Woche am schlimmsten. Gerade in dem Alter sind die Jungs Ja noch recht fordernd, vielleicht findest du ja jemanden, der tagsüber zu dir kommt und deine Kinder bespaßt. Du solltest dich wirklich schonen. Dein Mann muss unbezahlten Urlaub vom AG kriegen, die Krankenkasse zahlt dann den Verdienstausfall für deinen Mann. LG

14

Hab überlesen, dass dein Mann nicht frei machen kann sorry. Bezahlt würde jede Haushaltshilfe, egal ob Nachbarin, Mutter, Freundin oder Pflegedienst.

15

Husten hab ich leider auch, krass das du in der zweiten Woche erst so Schmerzen hattest.
Ich hab nur leichte schmerzen, kann mir gar nicht vorstellen das es nochmal schlimmer wird.
Ich ging jetzt eigentlich davon aus das ich es fast überstanden habe

weiteren Kommentar laden