Veränderte Periode

Hallöchen,

Ich hab schon ein wenig zu meinem Anliegen gesucht aber leider bin ich nicht so recht fündig geworden.

Also, ich habe am 30.12.19 meine Periode bekommen ( ein paar Tage früher hätte eigentlich am 02.01.2020 kommen sollen )
Als sie allerdings kamen hatte ich starke schmerzen, was erstmal nichts ungewöhnliches für mich ist, da ich immer am ersten Tag diese schmerzen habe. Tablette genommen und ich dachte damit wäre es gut, aber nein.. ich hatte bis heute morgen mal leichtere und mal wieder dollere Schmerzen. Hinzu kommt auch noch das meine Blutung für meine Verhältnisse aufeinmal sehr stark und relativ heller ist als sonst.
Ich verhüte nicht, da mein Mann und ich an einem Wunder basteln.

Also meine Frage wäre, ist es normal das sich nach Jahren die Periode so verändert oder woran könnte die Veränderung liegen?

1

Ich habe mal gelesen das die Periode am Anfang eines Jahres meist Stärker ist und mit mehr Schmerzen einhergeht, da es meist zu den Feiertagen sehr viel und sehr fettiges Essen gibt und dieses für den Körper nicht gut ist.

Irgendwie so war das....