Ohrenschmerzen Neugeborens

Mein Sohn kam am 7.12.19 zur welt...seit 2 Tagen is er extrem unruhig dass ich ihn eigentlich nur mit der Brust beruhigen konnte...war heute beim kinderarzt Ohr is gerötet was sie sehen konnte..entzündngswert war gut...also darf ihm nur kochsalz Lösung geben...ben u Ron soll ich nicht geben weil ich sehen muss ob er Fieber bekommt...toll und was geb ich ihm jetzt gegen Schmerzen?oder dass es besser wird?brauch dringend tipps

1

Du kannst ihm ein Schmerzzäpfchen geben.

2

Aber das würde ja das Fieber senken wenn er Fieber bekommen sollte

3

Aus welchem Grund soll er denn Fieber bekommen? Also warum soll man das Kind jetzt Schmerzen leiden lassen, nur um zu schauen ob es Fieber bekommt?#gruebel

Ohrenschmerzen sind richtig fies und ich würde auf jeden Fall ein Schmerzmittel geben.

Du wirst trotzdem merken ob Fieber dazu kommt. Die Zäpfchen halten ja nicht ewig an.

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt auch entzündungshemmende Fieber-/Schmerzsäfte. Wir mögen Nurofen z.B. Lieber wie Benuron. Hab jetzt aber nicht auf dem Schirm, ob der auch schon für Neugeborene empfohlen wird. Sollte Fieber dazu kommen, wirst du es spätestens morgen merken...

6

Es gehen eigentlich nur die Zäpfchen..Fieber kommt immer ein Tag später?

9

Gibt es auch als Zäpfchen glaube ich. Meist sind erst mal Symptome da und wenn die Entzündung schlimmer wird kommt das Fieber hinzu, quasi als eigene Abwehr des Körpers. Wies geht es heute?

weitere Kommentare laden
7

Alles was gegen Schmerzen hilft würde auch das Fieber senken.
Versuchen kannst du Hausmittel wie Zwiebelsäckchen. Zwiebel hacken, etwas in ein Tuch geben (bei so einem kleinen Ohr reicht wahrscheinlich ein halber Teelöffel) und in der Microwelle leicht erwärmen (wirklich ganz kurz, lauwarm) und das aufs Ohr legen.
Es gibt auch abschwellende Nasentropfen für Neugeborene falls die Nase auch zu ist. Da Nase/Rachen und Mittelohr verbunden ist kann das die Ursach sein.
Und im Zweiffel mit einem so kleinen Baby ruhig nochmal zum Arzt gehen und den Verlauf kontrollieren lassen. Mittelohrentzündung tut so schlimm weh, da muss man so einen Zwerg ja nicht unnötig leiden lassen

8

Meine Kinder haben alle noch nie Fieber gehabt. Weder bei Scharlach, Mittelohrentzündung noch sonst was.

Wir hatten das gleiche wie du damals mit meiner Ältesten. Es hieß, das wäre eine Mittelohrentzündung.... Ich solle nur Kamillentee mit Zucker in die Nase träufeln.

Ich bin dann zu meinem alten Kinderarzt gewechselt, der die Hände über den Kopf zusammenschlug. Nur weil man kein Fieber hat, geht es einem nicht immer gut.

Mein Mann und ich habe auch NIE Fieber.