Allergie durch/ nach Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

langsam bin ich wirklich am verzweifeln...
Anfang Oktober kam unsere 2te Maus zur Welt. Kurz vorher hatte ich schon mal leicht geschwollene Augen mit Juckreiz... hatte mir nicht viel dabei gedacht. Aber es kommt IMMER wieder. Es sieht total schlimm aus und auch die Tränensäcke "hängen" teilweise. Mag schon fast nicht mehr vor die Türe, weil ich mich total unwohl fühle. Und es liegt wirklich nicht an den kurzen Nächten oder Stress. Es läuft wirklich alles super.
Der Augenarzt konnte mir nicht weiterhelfen, auch nicht der Hausarzt. Beim Allergologen hab ich erst im März einen Termin bekommen. Ich schminke mich nicht und benutze keinen anderen Cremes...
Es macht mich aber echt wahnsinnig. Vor allem, weil keiner wirklich helfen kann. Vorher war keine Allergie bekannt. Wenn es mit den Augen anfängt, hab ich auch immer Schnupfen und ab und zu Schleim im Hals.
Gibt es vielleicht jemanden, der eine Allergie erst in oder nach der Schwangerschaft bekommen hat?

1

Ich hatte schon als Kleinkind ganz schlimm Heuschnupfen, der hat sich so im Alter von ca. 20 in Luft aufgelöst. Nach der Entbindung war es wieder ganz schlimm, ich konnte nicht mal Gras anfassen, hab sofort Ausschlag bekommen. Das besserte sich im ersten Jahr nach der Entbindung, nach 2 Jahren war es wieder weg. Hinzu gekommen sind einige Lebensmittelunverträglichkeiten, die sind nicht alle weg. Ich vertrage überhaupt keinen Paprika mehr.

Du wirst gegen irgendwas allergisch sein, das kann ein Haustier sein, Waschmittel oder Weichspüler oder Milben.

Halte durch, es besteht die Chance, dass das wieder besser wird.

Der Allergologe wird das sicher mit einem Test herausfinden. Bei uns macht der Hautarzt diese Tests.

Das ist auch nichts ungewöhnliches nach einer Schwangerschaft. Ich habe mehrere Bekannte, bei denen sich Allergien auch verschlimmert haben.

2

Hallo

Ja. kann so passieren.
Probier doch mal, ob es mit Cetirizin besser wird.
Musst halt vorher fragen, ob man das ist der Schwangerschaft nehmen kann. Das weiß ich jetzt nicht

3

Klingt nach milben allergie...

4

Danke für eure Antworten. Ich stille zur Zeit voll, deswegen kann ich nichts nehmen :-(. Hab jetzt eine Salbe. Die lindert zumindest schonmal den Juckreiz. Dann warte ich jetzt einfach ab. Im Februar bin ich noch beim Hautarzt. Vielleicht kann er weiterhelfen.