Juckreiz im Intimbereich

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich Juckreiz im Intimbereich, fast ausschließlich auf dem Venushügel (bzw. Die Stelle an dem sich die beiden äußeren Schamlippen schließen)🙈super Erklärung.
Der Juckreiz ist mal stärker, mal schwächer. Andere Beschwerden habe ich nicht. Man sieht auch keine äußerliche Veränderung. Ich ging zu Beginn an von einem Pilz aus und Creme die betroffene Stelle auch ein mit einer Pilzcreme.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

1

Hallo luna2021,

hat denn die Anti-Pilzcreme bisher geholfen?
Wenn nicht könnte es evtl. eine allergische Reaktion auf das Waschmittel sein, das Du verwendest oder auf das Präparat, womit Du Deinen Intimbereich reinigst. Ich verwende z. B. Dusche & Shampoo extra sensitive, Babydream von Rossmann, das keine Duftstoffe enthält. Zudem schwöre ich bei Intimbeschwerden auf Multi-Gyn-Produkte, die es sowohl bei Rossmann, im DM-Markt als auch in der Apotheke gibt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort. In Absprache mit meiner Heilpraktikerin hab ich mir jetzt auch zwei Produkte von Multi-Gyn zugelegt. Ich kann nicht wirklich sagen ob die pilzcreme geholfen hat, es wurde besser aber recht langsam. Für einen Pilz ist die Stelle recht ungewöhnlich oder?🤷🏼‍♀️
Waschmittel oder ähnlich habe ich nicht gewechselt .