Starke Regelblutung

Hallo, ich leide seit längerem an Zyklusstörungen. Nun war ich bei der FA, die hat nen Termin zur Ausschabung gemacht, welcher am 04.02. ist. Die Schleimhaut wäre zu dick aufgebaut und da ich immer Blutungen hatte, wohl der einzige Schritt. Nun habe ich seit Mittwoch meine Periode. Am Anfang noch normal, aber seit Donnerstag extrem. Muss alle 30 min den größten Tampon wechseln. Und es geht trotzdem was vorbei. Es sind ganz viele Blutklumpen dabei. Wer war schon mal in einer ähnlichen Lage? Es belastet doch sehr. Ich kann nachts nicht wirklich schlafen und bin dementsprechend müde. Was kann ich noch tun?

1

Hallo ich kenne das broblem. Mache dich nicht verrückt hast du. Mal geburten gehabt oder fehl geburten sowaa. Könnte das auch auslösen nach jahren oder mymome polyp
Eine ausscharbung ist nicht schlimm
Da bekommst du vollnakose bis 5 min wider wach
Hatte auch abtreibung unf fehlgeburten
Nimmst du schmerzmittel oder so die die blutung auslösen könn wie blutverdünner

2

Ich habe zwei Kinder jedoch schon 17 und 13 Jahre alt. Ansonsten war immer alles okay. Meine FA meinte letzte Woche das ich wohl einen Polyp habe.
Medikamente nehme ich keine. Soll ich jetzt warten bis alles vorbei ist, es sozusagen aussitzen? Oder nochmal zum Arzt gehen, auch wenn ich so extrem blute? Es ist mir alles sehr unangenehm und ich fühle mich sehr unsauber und ekelhaft. 😣

3

Wie alt bist du denn? Vielleicht stehen die Wechseljahre bevor?

4

Ich bin gerade 39 geworden. Allerdings war meine erste Periode schon sehr früh, ich war grad mal 9.

5

Ich hab auch ein polyp an der Gebärmutter hals
Meiner ist nicht weiter gewachsen aber das könnte
Der auslöser sein am besten nochmal ne zweite meinung einholen
Und wenn es noch schlimmer wird dann ins kh

6

Ich hatte auch in letzter Zeit sehr oft starke Regelblutungen. Es war ganz schlimm. Ich hatte letztes Jahr eine Gebärmutterschleimhautverödung. Das war das Beste was mir passieren konnte. Ich habe ganz schwach die Periode. Keine Blutklumpen und Fetzen mehr dabei. Und mein Eisenmangel ist auch weg. Ich war durch die Blutungen dauermüde. Jetzt geht es mir viel besser. Ich konnte ein paar Stunden später das KH verlassen. Ich kann es nur empfehlen.
LG Gabi

8

Genau so war es bei mir auch.
Ich hatte auch eine Endometriumablation und jetzt
geht es mir viel besser.

LG
Sonja

7

Hey. Ich kenne da Problem! Muss Nachts das größte Tampon und zusätzlich eine Binde einlegen. Um das noch abzusichern lege ich mir ein Handtuch unter!

Ich habe im Juli 2019 auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung vornehmen lassen. Eine dauerhafte Lösung birgt dieses aber nicht. Mich hat es aber zunächst entlastet. Jetzt so langsam merke ich wieder stärkere Schmerzen und auch stärker werdende Blutungen. Ich denke, damit müssen wir leider leben 🥺

Wünsche dir alles gute ✊🏼

9

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Worte.
Heute geht es bei mir schon besser. Die Nacht konnte ich endlich mal 2 Stunden am Stück durchschlafen ohne zu befürchten gleich aus- bzw überzulaufen.
Meine Periode ist im Moment fast weg, nur noch so ein bissl da. Nur im Moment bemerke ich den Kreislauf. Glaube ich habe doch zu viel Blut auf einmal verloren. Jetzt heißt es Eisentabletten und Saft zu sich nehmen und ausruhen.
Bin gespannt, was die FA dann nächste Woche sagt, ob ich doch noch zur Ausschabung muss oder nicht. 😣 Davor habe ich wirklich Angst, es wäre meine erste Op überhaupt.

10

Du brauchst keine angst haben.
Ich hatte früher auch angst. Aber du schläfst ja wenn du aufwachst ist alles vorbei
Du must. Nur jemand haben der dich abholen tut
Ich hab auch immer 2 tage mittel dolle blutung
Schlaf lose nächte ja eisentabletten solltes du
Nehm je nachdem wie hoch dein ferintin wert ist