Leide an Keratonus

Hallo,

mir ist in lezter Zeit aufgefallen, das ich immer schlechter sehe. Ich war beim Augenarzt, und
er diagnostiziere Keratonus. Ich brauch jerzt harte konaktlinsen um die Sehstärke zu verbessern.

Hat jemand damit Erfahrung?

Lg

1

Hallo,

Du meinst sicher Keratokonus, oder? Vielleicht fühlen sich dann eher Betroffene angesprochen.

Liebe Grüße Andrea

2

Hallo,

natürlich meinte ich Keratokonus🙈 habe mich verschrieben

Lg

3

Du solltest dir jemanden suchen, der dir eine Hartlinse anpasst. Normalerweise kann das jeder Augenoptikermeister.

4

Meine Mutter (75) lebt schon fast ihr ganzes Leben mit Keratokonus. Sie hat auch immer nur harte Linsen getragen. Ab ca. dem 40. Lebensjahr ging auch keine Brille mehr zum mal Wechseln. Brille oder weiche Linsen können einfach nicht auf die - nennen wir es mal spitz zulaufende Hornhaut - angepasst werden. Das in Kombination mit rund minus 9 Dioptrien ergibt ein Sehbild mit in etwa 20 Pixeln. Das hält ja keiner aus. Also bleiben nur die harten Linsen. Ich hoffe immer, dass das bis zum hoffentlich weit entfernten Ende klappt.