Coronavirus

Hallo Ihr Lieben, bis jetzt hatte ich vor dem Virus keine Angst. Langsam aber schon. Unsere Kleine hat schwerstes Asthma. Für den Rest der Familie sehe ich das Virus für nicht dramatisch, aber bei meiner 3 Jährigen, wo bereits eine Erkältung für eine Lungenentzündung reicht, was ist mit ihr? Wir hatten gerade erst eine schwere Episode. Ich kann nur hoffen, dass die Behörden es in den Griff kriegen. Gegen Grippe habe ich sie geimpft (Das würde dringend empfohlen). Wie geht es euch? Vorallem an die, die auch chronisch kranke Kinder haben.

1

Ich mache da kein Drama. Also mir geht es gut!

Jedes Jahr grassiert die Grippe - wie jetzt gerade auch. Auch die ist für bestimmte Gruppen gefährlich. Es gibt unendlich viele Erkrankungen die immer mal wieder rum gehen.

Keine Panik - und locker bleiben. Noch ist nichts wirklich nah. Das Einzige was ich (& meine Kinder) immer machen: Hände waschen bevor man was ißt, und Hände waschen wenn man von irgendwo rein kommt.

2

Ich verstehe deine Sorge. Gerade Asthmatiker müssen bei sowas aufpassen. Aber ich denke, dass die Gefahr doch sehr gering ist. Ich würde einfach darauf achten, Menschenansammlungen zu meiden und immer Händewaschen. Das bringt mehr als Masken, habe ich gerade gelesen.
Liebe Grüße

3

Mein Sohn ist auch ein Kandidat, durch die Knochenmarktransplantation. Ich denke aber nicht darüber nach, weil es 1000 Sachen gibt, die gefährlich werden können. Dann dürfte ich ihn auch nicht in die Schule schicken WK 5

4

Du meine Güte #augen

Wir gewinnen eher im Lotto, als das wir uns das einfangen.

Wenn man schon drüber liest, dann doch bitte nicht die Bild.

6

Hetzblätter wie die Bild haben es geschafft, ein Klima der Angst zu erzeugen. Ich bin ethnisch zur Hälfte Chinese, seit 1994 nie in Asien gewesen und kann seit einigen Tagen beobachten, wie Leute mich gezielt meiden.

In Online-Kommentaren gewisser "Zeitungen" schreiben Leute unzensiert, dass man Leute mit chinesischer Herkunft in Quarantäne stecken solle. Wenn es der Klickrate nützt, bedienen viele Medien gerne niedere Instinkte.

5

Wir haben 2 Asthmatiker und wir sind gegen Grippe geimpft. Ich beobachte die Entwicklung, mache mir aber auch keine großen Gedanken. Ich denke das Risiko im Moment ist hier größer an der Influenza zu erkranken. Die grassiert immerhin jedes Jahr und jedes Jahr fallen ihr einige zum Opfer.