Was ist nur los mit mir

Vorab ich weiß ihr seit keine Ärzte aber vielleicht kennt jemand die Symptome.

Mir geht es ganz komisch ich war schon beim Arzt aber er findet nix. Am Freitag kommen die blutwerte.

Ich habe vor ca 1 Jahr entbunden.

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich gehe ins Bett bin tot müde schlafe schnell an und wache ca nach 20 m auf und hab ein ganz komisches Gefühl als würden mein Hände taub werden und die Muskeln beim Herzen zittern und zucken und im Kopf auf. Es fühlt sich total komisch an und wenn ich versuche einzuschlafen wird es wieder schlimmer.

Bis ich richtig munter werde ca 30m munter bleibe dann geht es wieder.

Es belastet mich sehr ich weiß nicht vorher es kommt und keiner kann es mir sagen.

Mir wird auch seit Wochen nach dem Essen abends sehr schlecht. Ich schwitze wie verrückt.

Ich bin richtig verzweifelt ich weiß nicht was ich erwarte vielleicht das jemand was ähnliches erlebt.

6

Hallo,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Man fühlt sich furchtbar, wenn man nicht weiß, was los ist. Mir ging es mal ähnlich wie dir.

Das soll nicht heißen, dass deine Symptome die gleiche Ursache haben, wie es bei mir war, aber ich möchte es dir nicht vorenthalten:

Bei mir fing es schleichend an, dass ich mich öfter mal unwohl fühlte (schwer zu beschreiben). Nach dem Essen wurde es oft besonders schlimm: Ich fing an zu schwitzen, mein Herz raste, mir war hundeelend.
Beim Einschlafen schreckte ich oft hoch, fand keine Ruhe und bekam Angst, weil ich nicht wusste, was los ist. Meine Gedanken kreisten.

Mir ging es immer häufiger schlecht. Ich war schlapp, kraftlos, dauererschöpft, hatte immer wieder diese "Anfälle". So kam es, dass ich meine Sozialkontakte schleifen ließ. Ich konnte einfach nicht mehr.
Manchmal tat mir mein Job gut, weil ich abgelenkt war, aber meistens war es furchtbar und ich musste letztendlich meine Stunden reduzieren, da ich keine Kraft mehr hatte.
Ich nahm sehr stark ab, wog nur noch 48kg auf 1,72m.

Meine Blutwerte und die Schilddrüse waren unauffällig. Keiner konnte mir helfen und es wurde immer schlimmer. Irgendwann hatte ich große Probleme bei alltäglichen Dingen wie Einkaufen oder Auto fahren...ich konnte meinem Körper nicht mehr trauen.

Mein Umfeld (Freunde, Familie und auch mein Mann) taten sich in dieser Zeit sehr schwer mit mir, da sie einfach nicht verstehen konnten, wie schlecht es mir ging.
Es gab ja schließlich auch keine Diagnose.

Nach außen sah es so aus, als hätte ich auf viele Dinge einfach "keinen Bock" und sei faul. Einmal war mein Mann richtig sauer auf mich, weil ich nicht zur Geburtstagsparty seines Cousins mitkommen konnte. Es ging einfach nicht, mir ging es hundeelend!!!
Mein Mann dachte, ich hätte nur keine Lust und solle mich zusammenreißen.
Das Schlimme ist, dass ich ihm nicht einmal beschreiben konnte, wieso es mir so schlecht geht. Ich hatte keine körperlichen Schmerzen oder dergleichen...es ist einfach nicht zu beschreiben.:-(

Die Verzweiflung war so groß, dass ich nach jedem Strohhalm griff.
Ich ging zu Heilpraktikern, schluckte Globulis und homöopathische Tropfen, an deren Wirkung ich noch nie geglaubt hatte. Versuchte es mit Yoga und überlegte einen Pfarrer zu kontaktieren und Halt im Glauben zu suchen, obwohl ich Agnostiker bin.

Irgendwann ging ich zu meinem Hausarzt und beantragte eine Psychotherapie.
Und tatsächlich: Es wurden Depressionen und eine Angststörung diagnostiziert!

Es tat so gut, endlich zu wissen, was ich hatte.
Nach einigen Monaten Therapie ging es mir schon viel besser und bin nun größtenteils wieder gesund.:-)

Mir war vorher nie bewusst, dass sich Depressionen und Angststörungen erst einmal durch körperliche Symptome zeigen und deshalb manchmal schwer zu erkennen sind.

Bei deinem Text dachte ich sofort wieder an diese schlimme Zeit.
Aber vielleicht hat es bei dir auch andere Ursachen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass man es schnell herausfindet und dass es dir ganz bald wieder gut geht!!!#herzlich
Alles Gute!

8

Deine Worte haben mich gerade sehr berührt, da sie mich an schwere Zeiten mit meinem Mann erinnert haben. Schön, dass es dir besser geht! Bei meinem Mann war der Verlauf exakt genauso, allerdings leugnet er, dass er eine Angststörung hat(te). Therapie und Medikamente dagegen haben jedoch auch sämtliche körperliche Probleme "beseitigt"...

@TE: Mein erster Gedanke war auch, dass du psychische Ursachen nicht ausschließen solltest. Es ist gut, dass körperlich ersteinmal alles abgeklärt wird, aber behalte es im Hinterkopf - auch wenn es schwer zu glauben ist.

10

Das ist eher andersrum: Wenn die Signale der Seele (der Psyche) nicht erkannt oder ignoriert werden, macht die Seele den Körper krank, damit man aufmerksam wird.

weitere Kommentare laden
1

Hallo. Was hat er denn bereits untersucht? Hat er die Schildrüsenwerte (Tsh,Ft3 und Ft4) untersucht? Lg

3

Hallo zuerst wurde ein kleines Blutbild gemacht. Jetzt hat er ein großes und das sehe ich dann am Freitag.

Vor der. Ss war meine Schilddrüse total schlecht und plötzlich 4 monate nach der. Entbindung war sie super.

Ich bin nur so verunsichert weil es gestern nacht wieder passiert ist und es mir vor der nacht schon graut :(

2

Könnte die Schilddrüse sein. Bitte alle Werte testen lassen, nicht nur Tsh, auch ft3 und 4, TPO ak und Trak.

4

Hmm ja die Schilddrüse war vor der ss sehr sehr schlecht sie sagten sogar sie wundern sich wie ich schwanger wurde bei solchen Werten.

Nach der. Entbindung war sie plötzlich perfekt.

Jaa ich hab jetzt so sagt der Arzt ein großes Blutbild machen lassen.

Ich hoffe da ist alles dabei am Freitag kann ich es holen.

Danke

5

Schwitzt du nachts im Schlaf?

7

Huhu,

Tippe wie die anderen auch auf Schilddrüse.
Lass die Werte checken und wenn dein Arzt die nicht mitabgenommen bestehe drauf.

Mir ging es ähnlich wie dir. Es war schon 2jahre nach der Geburt. Plötzlich war ich unkonzentriert. Dann ging mein Ruhepuls hoch. Ich habe abgenommen in kurzer Zeit 15kg. Schlafstörungen vom feinsten.

Irgendwann bin ich zum Arzt, hab leider lange gewartet. Weil ich es auf Stress geschoben habe. Bin dann im Krankenhaus gelandet.
Meine Diagnose:Morbus basedow eine Schilddrüsenüberfumkrion.

Bei mir schwer einzustellen seit paar Wochen geht es mir etwas besser.

9

hallo.

auch an Angststörungen solltest du denken.

Alles Gute

11

Ein bisschen ähnlich kenne ich es zeitweise auch. Ich habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Check das mal. Ansonsten denke ich oft an innere Anspannung und Stress

12

Ich würde, zu einer Heilpraktikerin gehen die auch Bio Resonanz anbietet
Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit auf bestimmte Lebensmittel
Also
Nicht aufgeben
Und man sowas probieren. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!!

13

Es gibt sicher einige körperliche Erkrankungen, die solche Symptome machen.
Aber ich musste als erstes, als ich deinen Text gelesen habe, ehrlich gesagt eher an eine Angststörung denken. Ich habe selbst eine. Bei mir ging es auch nachts los. Sobald der Körper runter fährt quasi. Ich wusste auch lange nicht was mit mir los ist, bin zum Kardiologe wegen des Herzrasens, zu einem Schilddrüsenspezialist usw. Aber alles war unauffällig.
Bis meine Mutter mich während einer Panikattacke (damals wusste ich noch nicht, dass es eine ist. ich wollte mich nur etwas hinlegen, weil ich müde war und auf einmal fing mein Herz an zu rasen und ich zitterte am ganzen Körper) zu unserer Hausärztin fuhr. Die hat sofort begriffen, was los war und mir eine Therapie empfohlen.
Die habe ich dann auch gemacht und seitdem geht es mir wieder sehr gut.

Das heißt nicht, dass du es auch haben musst. Aber ich würde an deiner Stelle auch in diese Richtung diagnostizieren lassen. Gerade nach einer Geburt, die natürlich das ganze Leben auf den Kopf stellt. Man sich mehr sorgt und natürlich auch teilweise einfach nur fertig mit den Nerven ist (so geht es mir zumindest manchmal und vielen anderen Müttern die ich kenne)

Ich wünsche dir alles Gute und dass schnelle herausgefunden wird, warum es dir so schlecht geht🍀