Lumbalpunktion

Hallo

Ich hatte heute vormittag ne Lumbalpunktion.
Es verlief alles bestens.

Jetzt habe ich ordentlich Rücken- und Kopfweh.
Ich würde morgen gern nen Spaziergang machen. Kann man das machen, oder werden die Schmerzen dann schlimmer?

1

Hallo,

Die Kopfschmerzen können davon kommen, dass sich die flüssigkeitsmenge im Kopf durch die Punktion reduziert hat. In dem Fall würden liegen und viel Wasser trinken am besten helfen. Wenn es dir aber im stehen/gehen besser geht sollte auch nichts dagegen sprechen.

Liebe Grüße

4

Wie lange haben die Kopfschmerzen bei dir angehalten?

Ich bin gestern und heute etwas gelaufen und kann immer noch keine 10 Minuten sitzen. Ich hab dann schlimmes Kopfweh und mir wird übel.

2

Ich hab danach bis zum nächsten Tag nur gelegen und viel getrunken (ok, ab und zu zum Klo). Am nächsten Tag konnte ich wieder rumlaufen. Alles Gute!

3

Danke für eure Antworten. Ich bin immer noch recht matschig. Aber ich werd dann heut nachmittag etwas gehen.

5

Und, wieder fit?
Vielleicht bist du zu früh aufgestanden, nach LP sollte man einen Tag liegen und genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Gegen die Kopfschmerzen die du hattest hilft Koffein. Ist eklig aber Kaffee in dem der Löffel stehen bleibt hilft tatsächlich.

6

Das mit dem Liegen hatte keiner gesagt. Ich bin sofort danach rumgelaufen. Die Schmerzen kamen erst am 2. Tag so heftig.

Nein. Ich bin noch nicht fit. Es ist immer noch sehr schlimm.

7

Das ist fast 1 Woche jetzt her? Das ist zu lange, da sollte es dir besser gehen, wenn ich mich recht erinnere sollte nach 3 Tagen besserung eintreten.
Geh nochmal zum Arzt. Es wäre möglich das sich das Loch in der Hirnhaut nicht geschlossen hat und da tröpchenweise Liquor verloren geht. Keine Panik, macht höllische Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, manchmal Hörstörungen.... usw aber ist kein Drama. Das kann leicht behoben werden in dem dir etwas Blut abgenommen wird und vor diese Stelle gespritzt wird, Blutpatch nennt man das. Ich würde dir empfehlen mal im Krankenhaus an zu rufen und zu fragen ob du noch abwarten sollst oder noch am Wochenende kommen sollst.

weitere Kommentare laden