Bis zu welchem Alter hatten eure Kinder Pseudokrupp?

Hallo,

Leider hat meine Maus nun zum wiederholten Mal Pseudokrupp bekommen. Meistens nach paar Tagen schnupfen und Fieber.
Ich finde diese Erkrankung einfach furchtbar und kann es kaum abwarten bis es sich verwächst.
Sie ist nun 21Monate alt.
Wann hatten eure Kinder das letzte mal Pseudokrupp?
Mir graut es nämlich jetzt schon vor dem nächsten Herbst... :-(

LG

1

Hallo,
Der Sohn einer Freundin wurde letzten Herbst 4 Jahre alt, und hat es leider immer noch :-(

Wünsche euch, dass ihr bereits ab jetzt verschont bleibt. Lg

2

Guten morgen,

zwei meiner Kinder haben leider auch Pseudokrupp.
Mein sechsjähriger hatte es mit etwas über 4Jahren zum hoffentlich letzten mal.
Wobei er auch immer sehr stark betroffen war.

Der jüngste hatte es mit knapp 20Monaten zum ersten mal,wir mussten paar Tage im Krankenhaus bleiben.
Er ist jetzt 19 Monate und hatte noch zwei leichte Anfälle.

Laut Kinderärztin sollte sich das bis zum Ende des Kindergartenalters Verlierer.


Alles Gute euch!

3

Hallo,
Wir hatten es vor kurzem zum ersten Mal. Die Erkältung war noch nicht mal schlimm. Mein Kind ist knapp 3 Jahre.
Ich hoffe, dass das nicht nochmal auftritt. Das war fürchterlich. Mit zwei Tagen KH Aufenthalt.
Alles Gute !

4

Mit 2 Jahren nach dem Umzug ins neue Haus wurde es besser und seit dem nur noch 1 Anfall.
Davor alle paar Wochen auch im Sommer.
Pass mal auf was deine Kleine isst.
Bei uns gab es Anfälle nach Beerenobst. Den Tip hatte ich von einer Bekannten die immer noch Kämpft. Deren Kinder gehen in die Schule.

5

Hallo,

mit fast 2 Jahren war der letzte Anfall (bis dahin 3 Stück) Sie ist jetzt 3 und hatte den ganzen Winter nichts und auch ihr Reizhusten ist viel viel besser geworden...

LG

6

Hallo,
meine große Tochter ist acht Jahre alt und hat es immer noch. Es sind allerdings keine Erstickungsanfälle mehr, dazu ist der Kehlkopf jetzt groß genug. Aber der Hals schwillt zu und der typische bellende Husten hält bis zu 30 Minuten an.
Sie ist aber mittlerweile routiniert und freut sich nachts ein Eis zu schlecken. Das kühlt und hilft beim schnellen Abschwellen.
LG Ninis

7

Hallo,

unser Sohn hatte es letztes Jahr noch.
Da war er 9 Jahre alt.
Das ist aber eher ungewöhnlich. Wir haben auch nochmal alles abklären lassen, aber es war tatsächlich wieder Pseudokrupp.
Davor hatte er 2 Jahre lang nichts, und wir dachten schon, das Thema sei durch. :-(

LG

Heike

8

Ich kann nur von unserem Neffen sprechen...der ist jetzt 5,5 und hat es immer noch jeden Winter 😣

9

Meine 8-Jährige hatte vor Kurzem mal wieder Pseudokrupp, ein Kind von mir hatte es auch mal mit 12 Jahren. Dazwischen waren aber sehr lange Pausen.