müde und ständig halsschmerzen

was kann das sein wenn man ständig müde ist und halsschmerzen & erkältungen hat?

1

Ich schätze, aus irgendeinem Grund ist Dein Immunsystem angeschlagen.
Das kann ein Mangel sein oder Hefepilze oder eine gestörte Darmflora oder die Folgen von Pfeifferschem Drüsenfieber oder, oder, oder...

Ich würde ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen.
Für Hefepilze und eine gestörte Darmflora sind Heilpraktiker zuständig. Viele Ärzte nehmen das nicht ernst. Ich kann aber, aus eigener Erfahrung, sagen, dass man dadurch richtig krank sein kann.

LG

Heike

2

Hallo himbeerebrombeere,

vermutlich ist Dein Immunsystem derzeit geschwächt. Durch folgende Maßnahmen kannst Du es stärken: Durch eine vital- und ballaststoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost (möglichst aus kontrolliert biologischem Anbau), tägliche Bewegung in der Natur, ausreichend Schlaf, ein gutes Stressmanagement und die kurmäßige Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten (täglich 1 Tablette). Zink ist aber nicht nur wichtig für die körpereigene Abwehr, sondern hat sich bei diversen Infekten bewährt, wirkt entzündungshemmend und antiviral.

Sollte sich der Zustand durch diese Maßnahmen nicht bessern, ist ein großes Blutbild empfehlenswert.

Bei Halschmerzen hat sich übrigens Trinken und Gurgeln mit Salbeitee aus der Apotheke und das Lutschen von Emser-Salz-Pastillen bewährt, die es auch in Drogeriemärkten gibt!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gute Besserung!

3

Warst du schon beim Arzt?
Was wurde untersucht?

Von einfacher Erkältung
über Scharlach
Pfeifferisches Drüsenfieber
Sodbrennen

bis hin zu Krebs kann das alles sein.

Sind es zwei Erkrankungen oder eine

Müdigkeit kann durch Mangelerscheinungen kommen, ebenso von Infekten, Erkrankungen, Darmerkrankungen, Depressionen und vielem mehr.

Halsschmerzen siehe oben.
Wobei Sodbrennen auch viele Ursachen haben kann.


Je nach Stärke, Dauer, Heftigkeit würde ich den Arzt zu Rate ziehen.

Findet dieser nichts und es dauert schon mehrere Wochen, wird nicht besser,
dann gesonderte Tests und/oder Heilpraktiker fragen.

Zunächst, sofern es noch nicht sooo lange dauert und du noch nicht beim Arzt warst, würde ich auf Erkältung oder Infekt tippen.

Falls doch: siehe oben: was wurde bereits untersucht?
Ohne weitere Angaben könnte man auch Dartpfeilfe auf Diagnosen werfen und gucken was bei rauskommt.

4

es wurde nur blutabgenommen und nichts auffälliges dabei festgestellt. ich habe jetzt seid 1 woche halsschmerzen, schmerzen beim schlucken, egal was ich mache es wird nicht besser. schnupfen hab ich auch die ganze zeit. nächste woche muss ich zum HNO arzt und ich hab echt angst das es krebs ist.