Weihnachtsstern

Mein baby (fast 1 Jahr) hat ein trockenes Blatt in den Mund stecken wollen. Ich habe es gut erwischt und konnte es verhindern. Blatt war am Kinn. Im Mund habe ich nichts gefunden.

Nun mache ich mir Gedanken.... 😔
Was mein ihr?

Danke euch schon mal.

1

Ich denke, es ist Zeit, die vertrocknete Weihnachtsdeko zu entsorgen 😂

2

Due trockenen Teile kommen eigentlich immer weg. 🙈
Ich frage mich nur was ist wenn doch ein kleines Stück irgendwo im Mund versteckt war und er es geschluckt hat? 😬 #zitter

3

Moin

Ist mir und unserem großen Sohn auch Mal passiert. Mein Weihnachtsstern blühte noch mein Sohn auch ein trockenes Blatt mit knapp einem Jahr im Mund.
Ich hatte bei der Giftnotruf angerufen, mehr wie Durchfall und ein wenig Bauchweh sei nicht zu erwarten.

Er hatte gar nichts. Seit dem hatte ich nie wieder Pflanzen.

4

Ich mag Planzen nicht so gerne in der Wohnung. Mein Mann schon. Die Planzen sind ganz schnell auf den Balkon ausquartiert worden von meinen Mann. 😇

Hab auch schon gelesen das nicht so viel passieren kann. (Gekaufte nicht so giftig wie in der natur)

Vielen Dank da bin ich etwas ruhiger. 😊

5

Hey . Das trockene Blatt an sich ist nicht gefährlich.
Blöd wird es nur wenn er den Weißen Saft der aus den Stielen oder Blättern kommt isst
Da könnten im schlimmsten Falle Bauchweh,Erbrechen dann kommen.

Alles Liebe