Verbrannt :(

Hey ihr lieben
Habe mir eben die Haare mit dem Glätteisen geglättet (235 grad) und dabei mit voll den kleinen Finger verbrannt 🤦🏼‍♂️
Hab ihn sofort unter kaltes Wasser gehalten aber es hat sich jetzt eine weiße Blase gebildet und leg ich das kühlakku weg brennt es wie Feuer...

Salben oder sonstiges möchte ich nicht gerne draufschmieren, weiß nicht ob man dass jetzt darf, deshalb hab ich es lieber gelassen

Was kann man noch machen?
Sollte man damit zum Arzt?!

Vielen lieben Dank 😊

10

kühlen und gut ist?

würdest du wegen sowas echt zum arzt rennen?
so lange da nichts offen ist und sich entzündet, tut es halt weh...

16

Nope würde ich nicht, aber mit gewissen Vorgeschichten ist man immer ängstlicher und vorsichtiger 😉

1

Nix das geht von alleine wieder weg dewegen würde ich auch nicht zum srzt gehen hab mich sich letztens am backofen verbrannt 🤷‍♀️ kommt vor
Aver wie du das machen willst bleint einem selber ich würde nic machen

3

Dann muss ich wohl den ganzen Tag mit Kühlakku rumlaufen xD

21

Mal so ganz grundsätzlich:
Kühlen nach einer Verbrennung im Haushalt idealerweise unter fließendem Wasser! Das sollte man mindestens einige Minuten machen. Wenn man das Wasser ausstellt, sollte die Wunde nicht erneut „heiß“ werden.
Kühlen mit dem Kühlkissen kann man danach machen um ggf. die Schmerzen zu lindern.

Im Krankenhaus machen sie es genau so. Hatte mich vor einigen Jahren mit heißem Fett verbrannt. Devise im Krankenhaus „Kühlen bis der Arzt kommt“. Abseits von Scherzen dieser Art fand ich die Hinweise des Personals aber gut und handle heute noch danach.

weiteren Kommentar laden
2

Würd es jetzt auch alleine heilen lassen und nicht zum Arzt gehen. Ich persönlich würd mir Bebanthen drauf machen aber sonst einfach in Ruhe lassen 👍🏼

24

Ja hab es jetzt den Tag über in Ruhe gelassen und es ist zum Glück schon wieder besser geworden 😊
Von ner Narbe bleib ich aber wie’s aussieht leider nicht verschont 😒

4

Am besten hilft Aloe Vera. Egal ob Brandblase oder Sonnenbrand 😉
Gibts als Spray/Gel oder direkt von der Pflanze
Warum glättest du eigentlich so heiß (nur so ne Frage am Rande)

6

Hab mein Glätteisen immer auf volle pulle, sonst würde es Ewigkeiten dauern bis ich fertig wär 😂

12

Hast du Quark da...mach etwas auf ne mull und verbinde den Finger...hilft bei sehr starkem Sonnenbrand genauso...

5

Bei kleinen Verbrennungen hilft mir kühlen und dann Zinksalbe
Das trocknet gut aus.
Verbrennungen können ganz schön fies sein... selbst klitzekleine schmerzen manchmal echt lange und intensiv...

7

Danke für den Tipp liebes, Zinksalbe hab ich zum Glück immer da 🙏🏻😇

8

Ich hab mich auch letzte Woche verbrannt. Brandsalben habe ich auch nicht benutzt aber panthenol, das hat bisschen geholfen. Zum Arzt musst du nicht 😊 inzwischen gut es nicht mehr weh und die Haut schält sich

9

Kenne diese Qual, aber ich lass es auch immer den ganzen Tsg dann brennen, irgendwann geht's weg

11
Thumbnail Zoom

Ich hatte mich vor ein paar Wochen richtig übel und auch viel verbrannt am heißen Öl. Habe klar gekühlt und fenestil gel drauf getan. Leider ist es nach 2 Tagen auf gegangen und dann habe ich Bepanthen drauf getan. Sas ist davon noch übrig.

Lg

17

Hoffe dass verschwindet auch wieder ganz schnell, bei mir bleibt wie’s aussieht wahrscheinlich leider ne Narbe zurück 🙄😬

13

Aloe Vera oder Spülmittel, wenn man das sofort nach dem Verbrennen drauf macht, kommst meistens auch keine Blase

14

Und wichtig ist keine fettige Creme wie Nivea oder so drauf machen und natürlich nicht in die Sonne wenn du keine Narbe möchtest

18

Ouh man hätt ich dass vorher mal gewusst 😂
Aber jetzt weiß ich Bescheid fürs nächste mal 😂👍🏻

weiteren Kommentar laden