Hilfe! Was kann ich dagegen tun?😞

Hi guten morgen mĂ€dls💐😌
Ich melde mich heut bei euch mit einem Anliegen, und zwar Jucken meine beide HĂ€nde höllisch. Die Hand OberflĂ€chen sowohl auch die Finger FlĂ€chen. Aber nur die Ă€usseren FlĂ€chen. Wann ich da „ kratze“ kommen auch so BlĂ€schen/pickelchen und Schwellen total an! Was ist das den nur?😞 was kann man dagegen tun?

Möchte jetzt eigl ungern in der Situation aktuell zum Arzt wenn’s nicht wirklich ein Notfall ist..

1
Thumbnail

So ungefĂ€hr schaut’s dann immer aus.

2

Huhu

Ich hatte das auch. Laut meiner Hebamme nichts schlimmes, sondern die Hormone die raus mĂŒssen. Falls du stillt, kannst du Muttermilch drauf machen.
Bei mir war es so nach zwei Wochen wieder weg đŸ€—

3

Hallo
Ich hab das auch 1-2x im Jahr, konnte noch keinen Grund feststellen. Das hÀlt ca 2 Wochen an und ist von heute auf morgen wieder weg. Ich Creme dann viel ein, mit wundschutz Creme, die zieht ein und fettet nicht nach.
Lg

4

Ich will dich nicht beunruhigen, aber das wĂŒrde ich schon einem Arzt zeigen. Wenn es ganz blöd hergeht ist das krĂ€tze und das sollte behandelt werden. Nichts schlimmes, aber Ă€ußerst hartnĂ€ckig wenn man zu lange zuwaret 🙈

8

Huhu also ich kann es ja nicht beurteilen weil es nur ein Bild ist usw... Aber wenn es KrĂ€tze ist sind doch die FraßrĂ€ume dauerhaft sichtbar und kommen nicht erst beim kratzen an die OberflĂ€che. Ausserdem ist die Hauptstelle der KrĂ€tze eher Handgelenk und Nackenbereich wenn ich mich da richtig erinnere.
Allerdings wĂŒrde ich auch zu einem Besuch beim Hautarzt raten.

9

Ich hatte leider mal das zweifelhafte VergnĂŒgen und da sah es ziemlich genau so aus 🙈 drum kam ich auch drauf 😅

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen, das kann von einer Pilzinfektion ĂŒber eine allergische Hautreaktion, eventuelle Probleme mit den SchweißdrĂŒsen , alles mögliche sein. Mir hat er immer eine fettreiche Creme geholfen.

Lg

6

Guten morgen, ich habe das auch öfter. Entweder wegen KĂ€lte draußen oder manchmal auch vom putzen.

Zwei Dinge kann ich raten:
- keine normale Seife nehmen, sondern was von sebamed. Hilft bei mir sofort und die HĂ€nde sind danach nicht trocken
- handcreme ebenfalls sebamed oder eucerin atopi control

Damit kriege ich es meistens in den Griff.

Alles gute! 🙂

7

Benutzt du gerade besonders viel Seife und Desinfektionsmittel? Da passiert sowas nÀmlich gerne mal.
Ich wĂŒrde damit trotzdem zum Arzt gehen. Höchstwahrscheinlich freut er sich dass mal ein Patient vorbei kommt

11

Hallo,

das sieht fĂŒr mich nach einer Sonnenallergie aus. Da hilft sicher hochdosiertes Calcium! Ich hole mir immer Calcium-Ampullen im FrĂŒhjahr, das mildert etwas die Symptome. Habe genau das gleiche ;-) wobei es bei mir von Jahr zu Jahr zum GlĂŒck besser wird.