Fingernägel "problem"

Hallo, hoffe ich bin hier richtig. 🙈

Es geht um beine brüchigen, dünnen biegsamen und scharfen Fingernägeln.
Ich trage sie kurz.
Folgendes habe ich schon versucht:

Gel - ist nichts für mich

Kieselerde - habe ich 1 Jahr ohne Erfolg genommen

Lack - no way

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Danke #blume

1

Kieselerde liest und hört man zwar immer wieder, aber damit hatte ich auch noch nie Erfolge. Weder bei Haar noch bei Fingernägeln.

Brüchige Fingernägel können aus einer Mangelerscheinung resultieren. Dann könntest du mal schauen, was es noch außer Biotin gibt.

Allerdings kann das auch durch Chemikalien sein. Vielleicht verträgst du das Spülmittel nicht. Wenn du beispielsweise jeden Tag abwäscht und dadurch Kontakt hast, dann kann das daran liegen. Dann würden auch Nahrungsergänzungsmittel wenig helfen. Hast du sehr oft Kontakt mit Reinigungsmitteln oder anderen Chemikalien?

2

Ich benutze immer Handschuhe da ich eine empfindliche Haut habe. Und sonst habe ich nichts verändert. 🤷‍♀️

Danke 🙂