Beginn der Wechseljahre, Stress oder schlimmeres??

Hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder ähnliches erlebt. Mir geht es seit Anfang März einfach mies.... Ich hatte im Februar meine Periode wie immer pünktlich auf den Tag genau. Dazu gesagt sei, dass ich vor meinen Kindern am pco Syndrom litt und nur mit Hormontherapie schwanger geworden bin. Nach den Schwangerschaften und 10 Kilo Gewichtsverlust nix mehr davon zu sehen. Zyklus wie ein Uhrwerk, ich hab nie danach hormonell verhütet und alles war wunderbar, meine Kids sind 19 und 17, uch werde 44 dieses Jahr. Jetzt kommt meine Periode aber seit Februar nicht mehr, ich habe teilweise starke Krämpfe aber es tut sich nichts....
Fühle mich aufgebläht jede Hose drückt auf den Bauch. Ich fühle mich auch psychisch mittlerweile echt mies, hab keine Lust auf Nähe bzw. Kann nicht mal Berührungen ertragen. Ich hab es erst auf den Corona Stress geschoben, ich arbeite im Krankenhaus und leiste deutlich Mehrarbeit im Moment, da ich in einem Kriesenteam arbeite, aber 3 Zyklen nix und Schmerzen....
Mein Frauenarzt macht nur Notfallpatienten und ich weiß nicht ob ich ein Notfall bin.... Schwanger bin ich nicht, beta hcg im Blut war negativ, das hab ich kontrolliert, sitz ja an der Quelle.
Kann ein pco zurück kommen, weil Corona all unsere Lebensumstände ändert. Ich mache normalerweiser 4 mal die Woche Sport, das fällt jetzt alles flach, hab auch nicht die Lust und Motivation alleine Sport zu machen und draußen laufen also joggen ist garnicht meins und mir fehlt dazu auch die Zeit, in dieser Zeit wenn ich ehrlich bin.
Ich jammer vermutlich auf hohem Niveau aber ich mag mich so selbst nicht mehr leiden, fühl mich einfach nur abstoßend und kaputt......

1

Mir geht es ähnlich: Ich hatte auch im Februar das letzte Mal meine Periode, seitdem warte ich auch. Ich messe zusätzlich morgens meine Basaltemperatur und weiß, dass ich keinen Eisprung hatte und sich dadurch alles nach hinten verschiebt. Aber dass es so krass ist, hätte ich auch nicht gedacht.
Es wird definitiv an dem Stress liegen, auch bei dir.
Ich halte das bei dir schon für einen Notfall. Da ja sonst deine Tage immer regelmäßig kamen. Also machst du gleich Montag einen Termin aus.
Natürlich können das auch schon Vorboten der Wechseljahre sein.