Hautkrebs 2b Stadium

Hallo ihr lieben,

Vor einigen Monaten wurde mir ein Muttermal entfernt. Nun ja Diagnose Hautkrebs Stadium 2b. Danach hatte ich noch eine OP wo mir die Mandeln entnommen worden sind, die Lymphgefäße und an der Stelle wo der Muttermal war wurde auch weiträumig nachgeschnitten, es war alles sauber vom Krebs nichts befallen. Ich muss jetzt eine Therapie machen mit Interferon (Spritzen)... allerdings habe einen sehr großen Kinderwunsch ich bin grad 31. oder schon ;).. jetzt ist es aber so das ich mit denn spritzen nicht schwanger werden darf :/ ich hatte meine Arzt gefragt wir die Chancen stehen mit der Spritze das der Krebs sich nicht vorbereitet im Körper und er sagte mir. Er kann mit spritzen zurück kommen aber auch ohne... wenn er überhaupt zurück kommt... ich bin so hin und her gerissen mit der Situation.. :( mein Kinderwunsch ist größer als meine Angst vor dem Krebs.

Würde mich freuen wenn hier jemand dabei ist und vielleicht Ähnliches durchlebt

1

Hallo Leya!

Bitte, bitte beende die Therapie !!

Stell dir vor du wirst schwanger, bekommst das Kind, und dann kommt mit aller Macht der Krebs zurück (wegen Hormone usw.)

Dann muß womöglich das Kind , im schlimmsten Fall, ohne Mama aufwachsen !!

Dein eigenes Leben ist jetzt wichtiger !

2

Was ist das denn für ein Rat? Warum soll sie die Interferon Therapie denn beenden? Die macht sie doch gegen den Krebs.

4

Ich glaub sie meint die Therapie zuende machen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, das tut mir leid! Ich würde, auch wenn es schwer ist, erstmal den Kinderwunsch aussetzen. Was sagen denn deine Ärzte dazu?
Wie lang sollst du denn die Spritzen nehmen?
Alles Gute!

7

Ich wünsche dir ganz viel Glück! Du bist erst 31! Wie man es sieht. 😃 auf diese paar Monate kommt es auch nicht mehr an. Aber eine gesunde Mutter ist schon was wert. Fühl dich gedrückt.

8

Hallo,

schoen von Dir zu lesen.

Ich an deiner Stelle wuerde definitiv die Inferontherapie machen und dann erstmal etwas Zeit vergehen lassen, ob alles gesund bleibt.

Du bist noch jung, mach dir keinen Stress. Werde erstmal gesund und gib deinem Körper Zeit alles erstmal zu verarbeiten. Wenn du schwanger bist und was waere, wuerde das nur negativ sein. Die Therapie kriegst du auch noch rum.

Lg babywish