Tisch mit Holzöl behandelt während der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage in die Runde:

Ich bin jetzt in der 5. SSW und hatte gestern den tollen Einfall unserem Esstisch zu Ölen. Ich dachte mir nicht dabei und benutzte weder Handschuhe noch sonst was. Leider befand sich auch Lösungsmittel in dem Holzöl. Ich hab das bestimmt ne Stunde gemacht und da es sich um eine offenes Küche/Wohnzimmer Handelt später dort auch notgedrungen gekocht und gegessen.
Nun zur Frage:
Hat jemand von euch auch renoviert oder mit Lösungsmittel in der Schwangerschaft hantiert? Muss ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße und danke für die Antworten!

1

Ich habe keine Erfahrung mit Lösungsmitteln in der SS, aber
Für die Zukunft: Normales Leinöl oder anderes Speiseöl ist mindestens genauso gut für Holz! ;-)

2

Guter Tipp, kommt leider nur ein bisschen zu spät. :)