Zahnwurzel ziehen Erfahrungen gesucht..

Hallo an alle, brauche Erfahrungen und berichte von euch bezüglich zahnwurzel ziehen.
Bin ein starker Angstpatient, hatte vor ca 7 Tagen eine dicke entzündung am Zahn mit heftigen Zahnschmerzen..
Kam hin bekam Antibiotika, der Zahn muss raus da dieser abgebrochen war und Karies hat ist nix mehr dran zu retten..
Erste Zeit hat antibiotika nach 4 Tagen gewirkt, die Schmerzen waren weg nu seit vorgestern wieder da katastrophe ibu und Antibiotika was ich noch nehme bringt absolut nix...
Termin zum ziehen habe ich leider erst Dienstag hoffe das ich bis dahin es durch halte.
Was erwartet mich wie lange Dauert so ein Eingriff für mehr Infos und berichte würde ich mich freuen.
Lg

1

Bei mir wurde alles anständig betäubt und dann alles aufgebohrt sodass alles frei lag und dann geht der Arzt mit einer dünnen Feile da rein. Google mal danach (wurzel ziehen mit Feile). Dann kannst es dir vorstellen.
Bei mir tat es damals leider sehr weh, trotz 3 Spritzen, weil meine Wurzelkanäle sehr gebogen waren. Der Arzt konnte nicht in einem ran.
Zwischendurch wurde bei mir mit der Feile im Zahn geröntgt. Vorsicht : nicht zubeißen.

Lass es dir vor Ort genau erklären. Mir hat die Aufklärung immer die Angst zum Großteil genommen.

Dauerte bei mir 30 bis 40 min.

2

Ou mann das hört sich nicht sehr toll an,schmerzen wären echt der horror während der Behandlung :(
Ich hoffe sehr dass ich davon verschont bleibe..
Danke für deine Erfahrung... Lg

3

Huhu,
Also du meinst bestimmt eine Wurzelbehandlung, dabei wird nicht die Wurzel entfernt, sondern der Nerv in der Wurzel.
Also in den meisten Fällen, spüren die Patienten nach der Betäubung gar nichts mehr, es kann auch mal passieren das die Entzündung sehr stark ist, dann kann es leider mal vorkommen das du etwas spürst, dann machst du dich bemerkbar und bekommst ein Mittel das den Zahn zum absterben bringt.. muss dann ein paar Tage wirken und dann können die Nerven in der Regel völlig schmerzfrei entfernt werden.

Auch wenn die Schmerzen dann weg sind, dass Medikament muss dringend wieder raus.

Alles Gute

weitere Kommentare laden