Physiotherapie?

Hallo,
nachdem ich schon seit Dezember nicht mehr richtig laufen kann und alles (Schleich-Strom, Ibuprofen, Schonen) nichts gebracht hat, hat mein Arzt mich
a) zu einem Chirurgen überweisen
b) mir auf meine Nachfrage hin (ich habe nach dem Termin noch Mal angerufen) Physiotherapie verordnet.

Die Physiotherapie hat auch etwas gebracht, aber die 6x sind jetzt fast zuende. Heute habe ich in der Praxis angerufen und nach einem Folgerezept gefragt. Die Auskunft lautete, dass ich nach Abschluss der Behandlung erst 3 Monate warten muss dann könnte man mir das nächste Rezept ausstellen.

Das kann doch nicht stimmen??
Im Internet finde ich verschiedene Angaben von 2 Folgerezepte bis 5 Folgerezepte und DANN eine Therapiepause...
Aber das sind natürlich alles ungesicherte Informationen. Wo finde ich da etwas verbindliches??
Wer kennt sich aus?

Beim Chirurgen war ich übrigens noch nicht - ich habe drei durchtelefoniert, die alle sagen, sie dürfen erst ab Juli wieder normal arbeiten...
Nächste Woche habe ich einen Privatarzt-Termin - aber der kann sicher auch nur Privatrezepte ausstellen...?

LG!

1

Du könntest bei deiner KV nachfragen.

2

Das kann dir nur deine KK beantworten. Ich bin privat versichert und bekomme seit 10 Jahren Physio (3 x pro Woche). Ich habe allerdings auch eine Hemiparese.
Eventuell würde ich noch mit einem anderen Arzt sprechen, es kommt sicher auch auf die Verordnung an.
Gute Besserung!

3

Hast du mal die Physiotherapie gefragt? Die haben doch auch Erfahrungen und Ahnung wie das von den Ärzten gehandabt wird.
Aber ich bin mir sicher, dass es mehrere Verodnungen gibt, die nacheinander ausgestellt und abgearbeitet werden. Sonst bringt die ganze Therapie ja nichts.

4

Je nach Diagnose kannst du bis zu 2 Folgerezepte bekommen und musst dann 12 Wochen pausieren. Du kannst auch zu einem Orthopäden mit deinen Problemen gehen!

5

Hallo,

Was ist denn die Diagnose? Ich denke darauf kommt es ja auch an. Dieses Jahr wurden die Rezeptverschreibungen von den Krankenkassen nochmal begrenzt.

LG und gute Besserung
Sunny