Unterleibsbeschwerden - Darm?

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einiger Zeit ein komisches Ziehen im Unterleib. Nicht jeden Tag, aber schon öfters.
Beim Frauenarzt ist alles in Ordnung.
Nun meine Frage könnte es von der Schilddrüse oder auch vom Darm kommen?
Leide zusätzlich auch unter erheblichen Schlafstörungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße, Karo

1

Wie geht es denn deiner Seele gerade so?

2

Meiner Seele hmmmm?
Mir steht ein Arbeitswechsel innerhalb des Amtes bevor, das beschäftigt mich schon sehr...versuche es aber nicht an mich herankommen zu lassen.

3

Hast du was anderes gegessen oder getrunken in letzter Zeit?
Weniger Bewegung/mehr Bewegung?

Da ich Fructose-Intoleranz habe, kenne ich everschiedene Arten von Bauchziehen.
Bis zur Diagnose vergingen einige Jahre, weil es immer hieß: Stress, Zyklus, Stress, Zyklus, Reizdarm usw...

Nach der Diagnose und passender Ernährung, war es auch mal anders. Hausarzt schickte mich direkt in die Notaufnahme.

Auch Blasenentzündungen und Harnwegsinfekte können im Unterleib ziehen und ausstrahlen.
Rote Tees und bestimmte Säfte reizen meine Blase so, dass es sich anfühlt als ob. Es ist dann aber (noch) keine Entzündung.


Hast du Medikamente eingenommen?
Manche wirken sich auf den Darm aus.

4

Ich war aus den selben Problem beim Frauenarzt...war nichts zu sehen...sie meinte darm...was ich nicht glaube weil ich einfach kein Problem mit dem Darm habe...allerdings hatte ich ne krass Schilddrüse Überfunktion...wird gerade wieder eingestellt...und sie sind weg...