Wick erste Abwehr, hilft das wirklich?

Hallöchen zusammen!!

Tja, die eigentliche Frage steht ja schon oben, mich würde mal interessieren, ob es wirklich hilft, jetzt, wo die Erkältungszeit losgeht.

Hat es vielleicht schon jemand von Euch ausprobiert?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Grüsse

Wiebke

1

Hi, mein Hausarzt meinte "Finger weg, wenn Wick drauf steht".

LG maupe

2

Huhu

Ich habe es heute morgen noch genommen...

Also...

ich bin MEGA Anfällig für Erkältungen. Mein Sohn oder seine Freunde oder so müssen nur ne laufende Nase haben ZACK bin ich ein paar Tage später krank. IMMER!!!

Nun nehme ich aber seit ca April jedesmal wenn ich schon meine Anzeichen im Hals habe das Spray und teu teu bis HEUTE war ich nicht einmal wieder erkältet. Du musst es natürlich wirklich Zeitig nehmen.

Mein Sohn ist gerade Erkältet und ich hab noch nichts abbekommen. Natürlich sollte man trotzdem irgendwann einmal die Erkältung durchkommen lassen, aber das mache ich im Winter dann kann der Körper wieder Abwehrstoffe aufbauen.

Ich nehme aber zusätzlich Täglich so Zink + Vitamin C Lutschtabletten. Die sind lecker und unterstützden so noch. Ich hol mit die immer bei DM.

Also ich schwöre auf WICK erste Abwehr und ich hole mir heute wieder eine Neue Flasche.

Hoffe ich konnte helfen.


LG

Flaschengesit

3

Totaler Blödsinn das Zeug!!!
Hilft nix und viel zu teuer!

4

du fährst am besten wenn du dein imunsystem auf natürliche weise stärkst.

viel frische luft, bei anzeichen von schnupfen - einfach die nase bis in den hals mit wasser spülen, gesund ernähren und nicht zu dick und zu warm anziehen.

diese "profilaktischen" mittel - bringen dem hersteller, der apotheke und später dem arzt was aber nicht dir und deiner gesundheit. die gesündeste art krankheiten zu bewältige ist immer - auskurieren und somit das immunsystem dann auch trainieren.

5

Hallo!!!

Ganz lieben Dank für Eure Antworten!!

Grundsätzlich denke ich auch, dass man dass Immunsystem mit viel frischer Luft und gesunder Ernährung in Schwung halten kann, dennoch erwischt es einen im Winter so oder so.

Ich möchte halt für den Fall der Fälle gewaffnet sein. Meditonsin oder Umckaloabo reichen denke ich aus.

Also vielen Dank nochmal


Grüsse

Wiebke