HILFE!?! 10-14 Tage Periode

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag verfasst und auch sämtliche Tipps ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja doch noch jemand andere Tipps.

Wie schon oben geschrieben.... Meine Periode dauert seit ca einem Jahr zwischen 10 und 14 Tagen. Vorher hatte ich auch schon jahrelang Zwischenblutungen aber in der Zeit hatte ich zumindest normale Regelblutungen von 5 Tagen.

Hatte jemand von euch auch solche Probleme und hat diese in den Griff bekommen?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße

1

Was sagt der Frauenarzt? Wie sind die Hormone? Sah man was im Ultraschall (z. B. Myom)?

2

Habe schon zig Ärzte durch, verschiedenste Pillen probiert über die Jahre (seit ca 3 Jahren nehme ich gar keine Pille mehr), Hormone und Ultraschalle alle super, Blutgerinnung ist auch perfekt. Ist ja immer wieder schön zu hören das ich wohl Kerngesund bin aber irgendwoher muss es ja kommen!?

3

Ein paar Rahmenbedingungen wären Wissenswert.
Wie alt bist du, hast du Kinder, ist die Familienplanung abgeschlossen?
Wurde mal ein ganzes Zyklusmonitoring gemacht, mehrere Blutabnahmen um Hormonverläufe zu beobachten, Ultraschall um zu Beobachten wie die Eierstöcke sich verhalten?

Optionen wäre eine Ausschabung. Oder Hormonspirale, aber die muss halt die Periode nicht verhindern, viele Frauen bluten damit kaum oder gar nicht aber nicht alle.
Nach abgeschlossener Familienplanung könnte man auch die Gebärmutterschleimhaut veröden.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach DER Methode für mich. Meine Zyklen waren schon immer relativ kurz, mehr als 25 Tage waren es ohne Pille nie. Aber in den letzten Jahren ist es mit und mit immer ein bisschen kürzer geworden und mittlerweile bin ich bei Zykluslängen von 20 bis 21 Tagen bei 6-7 Blutungstagen mit relativ starker Blutung. Das ist sooo ätzend.
Da ich 42 bin, die Familienplanung abgeschlossen ist und Hormone unerwünscht sind wird es denke ich auf kurz oder lang auf die Endometriuablation rauslaufen.

4

Ich bin 27, habe eine Tochter (1,5 Jahre) und der Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen.
Zyklusmonitoring ist noch nicht gemacht worden.
Hormonverläufe und Eierstöcke sind super.

Dachte evtl an eine Kupferspirale weil ich unter der Pille (Hormone) auch geblutet habe.

Das ist wirklich ein kraus. Wäre mein Kinderwunsch abgeschlossen hätte ich mich definitiv schon für die endgültige Variante entschieden.

5

Kupferspirale vermindert die Blutung normalerweise nicht. Wie gesagt, Hormonspirale kann, muss aber nicht helfen.
Woher weißt du das Hormone und Eierstöcke top sind ohne Monitoring. Von einer Einmaligen Aufnahme kann man das nicht sicher sagen. Da muss man schon an verschiedenen Tagen Blut abnehmen und Ultraschall machen.
Wurden die Schilddrüsenhormone mal getestet? Die können auch mal für Zyklusprobleme verantwortlich sein.

Wie gesagt, ich blute nicht ganz so lange, dafür so oft. Auch extremst nervig und einschränkend. Vor allem in Kombination mi der rel. starken Blutung. Da kann ich nicht spontan alles so unternehmen, da geht nur was wo Toiletten in der Nähe sind. Und Schwimmbad traue ich mich in den ganz schlimmen Tagen auch nicht

weiteren Kommentar laden