Wie lange dauert eine Zerrung?

Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr im Januar den Fuß gebrochen. 8 Wochen später, als gerade alles wieder in Ordnung war, musste ich schnell die Treppe hoch laufen und habe natürlich versucht, den Fuß nicht so doll zu belasten.
Dabei habe ich mir den großen Zeh am anderen Fuß irgendwie gezerrt ( laut Arzt )
Es wurde geröntgt und nach ein paar tagen ging es wieder.
Mir wurde gesagt, dass wäre eine Zerrung und es dauert.
Nach einem Jahr bin ich wieder zum Arzt, weil ich an dem Zehn immer noch etwas merke, mal mehr mal weniger. Ich kann den auch nicht komplett bewegen, ohne das es weh tut.
Es wurde nochmal geröntgt, aber es ist nichts sagt der Arzt und er kann sich auch nicht vorstellen, dass das eine Verletzung vom letzten Jahr ist...
Tja, was soll ich machen? Ich fühle mich ein bisschen hilflos, weil ich ja weiß, dass es so ist.

Hatte jemand von euch sowas schonmal und ist es möglicherweise normal, dass man da so lange etwas merkt?
Was könnte es sonst sein?

Lg paula

1

Es kann auch die Kapsel an der Zehe verletzt worden sein. Wenn du weiterhin Beschwerden hast, geh zu einem Handchirurgen. Die kennen sich auch mit Füßen aus. Eventuell hilft ein MRT weiter, aber das entscheidet der Arzt.

2

Ja, die hatten auch beim ersten mal gesagt, dass wenn es nicht besser wird, ein MRT gemacht wird.
Was bedeutet das, wenn die Kapsel verletzt ist?

3

Die Kapsel umgibt das ganze Gelenk. Wenn sie reißt und nicht richtig zusammen wächst, kann es sein, dass das Gelenk instabil ist.

weitere Kommentare laden