Kurkuma / dünnes Blut

Hallo . Seit ca1 Monat trink ich jetzt aufgrund von heftigen Haarausfall (seit über 2 Jahren) goldene Milch ( Kurkuma / Gerstengras / ashwaganda und Hagebutte ) siehe da mein Haarausfall ist weg . ( den seit 2 Jahren kein Arzt bekämpfen konnte )
Jedoch folgendes Problem - ich hatte heute Nasenbluten - unnormal schlimm - das ist durch die Küchenrolle / Hand durchgelaufen für ca 15 min . Ich hatte so eine Panik . Gelaufen wie Wasser . Meine ganze Wohnung sah aus . Jetzt hab ich gelesen das Kurkuma Blutverdünnend wirken kann . Was mache ich denn jetzt ? Kann bei dünnem Blut was passieren ? Ich hab seit 2 Jahren mal wieder ein bisschen Lebensgefühl - ich möchte ungern die goldene Milch absetzen 🥴🙁

1

"Dünnes Blut"? Meinst du Gerinnungsprobleme?

Was die Folgen noch Gerinnungsproblemen ist, sollte doch jedem klar sein.
unkontrollierte Blutungen, auch innerlich

2

Ja meine Gerinnungsprobleme . Sorry . Aber die Ursache dafür kann ich mir trotzdem nicht erklären

3

Du solltest damit mal zum Arzt gehen, wenn es tatsächlich so ist.
Wenn es jetzt nur einmal war, könnte es auch einfach nur ein geplatztes Äderchen sein.

4

Bitte lass beim Hausarzt einen Gerinnungstest machen, bevor Du es weiter nimmst.
Mein Mann nahm sogar Curcuma zusätzlich zum Marcumar, aus bestimmten Gründen. Aber er hatte auch sehr "dickes Blut", auch wenn er viel trank.
Ohne Arzt hier herum zu experimentieren ist gefährlich.
LG Moni

5

Nein Hausarzt würde mich da nicht für voll nehmen wenn ich sowas nachfrage . Das kann ich mir sparen

6

Wüsste nicht, warum dich ein Arzt bei derart heftigem Nasenbluten nicht ernst nehmen sollte. Und es ist beim Körper leider nichts unübliches, dass etwas was bei einer Baustelle hilft, Probleme woanders verursacht. Kurkuma in hohen Dosen kann tatsächlich zu Gerinnungsproblemen führen. Wenn das der Fall sein sollte und dir die Haare wichtiger sind .. 🤷‍♀️