Schmerzen Fuß

Thumbnail Zoom

Hallo habe sein 2 tagen eine blaue schmerzende kugel am fuß.siehe foto. Habe mir nicht wehgetan. Kennt das jemand ? Es is geschwollen und tut bei berührung sehr weh.

1

Moin..
Ich würde zum Notdienst gehen, nicht das es eine Thrombose ist. Welche sich lösen kann

2

Ich spritze Heparin ..

6

Hi,
auch mit Blutverdünner kann so etwas passieren.

LG
Chaossid

weitere Kommentare laden
3

Würde damit auch zum Arzt, sicher ist sicher!

4

Hallo
Nun musst du den Notdienst nutzen.

Was ich nicht verstehe das man 2 Tage wartet, noch nicht mal Freitags auf den Gedanken kommt zum Arzt zu gehen und dann den Notdienst nutzen muss.

5

Weil ich so keine schmerzen habe, nur wenn ich es mal berühre.

10

Statt in einem Forum mit Mitgliedern, welche in der Regel keine medizinische Ausbildung haben, zu fragen, verstehe ich nicht, warum du nicht zu einem Arzt gehst.

11

Weil man nicht wegen jedem scheiss zum arzt rennt, vorallem nicht zur corona zeit. Dafür ist doch das forum da um sich auszutauschen vl hatte das ja jemand und ist harmlos. Und wenn man nix gscheides zum melden hat einfach nichts dazuschreiben .

14

Was erwartest du denn für Antworten?
Man muss nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt.
Ein Forum ist zum Austausch da, daß ist richtig aber sagen was es ist können wir nicht.

Geh zum Arzt und fertig

weiteren Kommentar laden
12

Ich hätte gesagt das du unbewusst irgendwo gegen gestoßen bist... evtl nachts... Bettkante?

13

Nein eig nicht.. das blöde ist mit jeden schritt zieht der schmerz so nach oben.. so ca wie ein stechen durch die venen.

16

Hallo! Sieht aus wie ein Hämatom. Insbesondere wenn du Heparin spritzt kann es schnell mal zu Blutungen durch minimale Traumen kommen. Warum spritzt du Heparin? Und wie lange schon?
Würde es An deiner Stelle Morgen dem ärztlichen Dienst vorstellen. Neben Ultraschall können die auch die Gerinnungsfaktoren überprüfen- insbesondere ob eine sog HIT ( heparin induzierte Thrombopenie) vorliegt und es deshalb zu Einblutungen kommt.
Eine Thrombose ist bei regelmässiger gewichtsadaptierter Heparingabe ziemlich unwahrscheinlich.
Es gibt noch ne ganze Reihe weiterer möglicher Erkrankungen ( wenn du ne Op hattes z.b. ne Cholesterinembolie) etc. Wirklich weiterhelfen kann man dir mit weiteren Untersuchungen beim Arzt.
Rein vom Aussehen her sieht es wie gesagt wie ein blauer Fleck ( Hämatom) aus.

17

Hallo, danke dir für deine Antwort.
Ich spritze es prophilaktisch seit dem ich schwanger bin. Aber ich spritze mich im oberschenkel, dieser blaue fleck ist am fusknöchel. Gestern abend hatte ich beim schlafengehen so ein komischen ziehen in den beinen von den füßen rauf zu den wadeln. Zum arzt gehe ich am dienstag da ich leider zu weit am land wohne und schwer zum notdienst komme.