Schulter Problem e

Thumbnail Zoom

Hallo,
Rückenschmerzen/ Schulter schmerzen?

Hallo, ich bin 16 Jahre und habe seid einer Woche nun genau schmerzen in der rechten Schulter, oder oberer rücken (?), ohne das irgendwas passiert ist. Gehen, stehen und liegen geht eigenlich problemlos. Beim sitzen tut es sehr weh und auch sonst merke ich es ständig. Wenn ich den Arm runter hängen lasse beim sitzen ist es nicht ganz so schlimm. Ich habe allerdings nicht das Gefühl das es ein Muskel ist, da der Schmerz nicht genau lokalisierbar ist. Zudem habe ich schon Creme und Wärme Pflaster etc drauf getan, was nichts gebracht hat und ich auch nicht wirklich wahr genommen hab. Die Schmerzen sind vllt etwas häufiger, also schneller da, als vor einer Woche aber nicht unbedingt. Dazu kommt das meine Schulter nach unten verschoben aussieht, also das Schulterblatt. Es sieht auch aus als würde es komisch rein”springen” wenn man die Arme vom 90 grad Winkel wieder nach unten hängen lässt. Weiß jmd was das sein könnte ?

1

Das ist was, was ein Arzt Dir genauer sagen kann. Der hat das studiert und macht solche Diagnosen beruflich, ich bezweifle, dass Du über ein Forum eine ausreichend passende Behandlung bekommst. Also ab zum Hausarzt, der überweist Dich ggf. weiter oder verschreibt Medikamente und Physiotherapie bei Bedarf.

Ironischerweise hab ich gerade dasselbe Problem an der linken Schulter, aber ich war schon bei meiner Ärztin und Physiotherapeutin, werde also behandelt. Trotzdem können meine Schmerzen eine andere Ursache haben, als Deine.

2

Welche Ursache ist es bei dir und was ist die Diagnose wenn ich fragen darf ?